2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
– Foto: © FC Motor Zeulenroda

Erst Derbysieg - Dann Vorstellung

Beim Derbysieg gegen den 1. FC Greiz machte er seine ersten zehn Spielminuten für den FC Motor Zeulenroda.

Nun präsentierte der Ostthüringer Verein vom Waldstadion den Neuzugang auch seinen Anhängern. Toni Heinrich verstärkt die Mannschaft von Robert Zimmermann.

Und der Trainer spielte beim Wechsel die zentrale Rolle. Denn Heinrich und Zimmermann studierten gemeinsam in Erfurt. Zu dieser Zeit kickte der Offensivspieler für die SpVgg Eintracht Erfurt in der Kreisoberliga. 2016 absolvierte er sein letztes von 29 Spielen (laut FuPa-Datenbestand) für die Mannschaft aus der Thüringer Landeshauptstadt. Vier Tore gelangen ihn dabei im Trikot der Spielvereinigung. Auch bei seiner Station davor dem TSV Langenwetzendorf stellte er seine Torgefahr unter Beweis. In der Saison 2012/13 traf er in der damaligen Kreisoberliga Ostthüringen acht Mal in 20 Partien für den Lokalnachbarn des FC Motor Zeulenroda.

Über das Training möchte Heinrich sich nun sportlich beweisen. Dass er dabei schon erste Spielminuten erhielt, sah er so nicht kommen (beim 2:0-Derbysieg gegen Greiz): "Nach einer Trainingswoche gleich bei so einem Spiel dabei sein zu dürfen, war natürlich super. Ich bin von der Mannschaft sehr offen aufgenommen worden, was nach so einer kurzen Zeit auch nicht selbstverständlich ist", so der Offensivspieler. Beruflich ist Heinrich an einer Zeulenrodaer Grundschule als Lehrer tätig. Und sportlich möchte er "verletzungsfrei so viele Trainings- und Einsatzminuten sammeln wie möglich"...

Aufrufe: 08.9.2021, 17:30 Uhr
Motor Zeulenroda // FuPa ThüringenAutor