2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht

Erneuter Wechsel an der Tabellenspitze

Königshardt II stolpert überraschend bei SF 08/21 - die Arminia erobert die Spitze zurück.

Verlinkte Inhalte

Nur einen Spieltag hielt die Tabellenführung der Sportfreunde Königshardt II. Mit einer undisziplinierten Vorstellung verschenkten die Offensivkünstler zwei Punkte bei dem Sportfreunden Bottrop. Nutznießer Arminia Klosterhardt III gewann bei der GAS-Reserve und kletterte damit zurück auf Platz eins. Im Keller sammelte Concordia Oberhausen II einen Zähler.


Glück-Auf Sterkrade II - DJK Arminia Klosterhardt III 1:3
Der Auftritt der Arminen war alles andere als souverän, reichte am Ende aber trotzdem zur vollen Punktausbeute. Mathias Scheidler brachte die Gastgeber kurz nach Wiederanpfiff sogar in Führung (46.), doch Semih Pelen (59.), David Stolte (65.) und Robin Mendrina per Strafstoß (85.) drehten noch das Spiel.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Semih Mustafa Pelen (k.A.), 1:2 David Stolte (k.A.), 1:3 Robin Mendrina (k.A. Foulelfmeter)

DJK Arminia Lirich 1920 II - SV Rhenania Bottrop III 3:3
So recht überzeugen kann die Arminia seit geraumer Zeit nicht mehr. Auch gegen das Bottroper Kellerkind kam die DJK nicht über eine Punkteteilung hinaus. Mann des Spiels war der Rhenane Ümit Karadayi mit drei Treffern (11., 47. , 58.). Für die Arminen waren Alexander Deußen (17.), Benjamin Schmidt (32.) und Christian Eilts (68.) erfolgreich.



Sportfreunde 08/21 Bottrop - Sportfreunde Königshardt II 4:4
Das Spiel begann schon fatal für die Gäste: ein verwandelter Elfmeter von Anton Martin (2.) und Oliver Bogatzki (8.) brachten die Hausherren früh mit 2:0 in Führung. Erst danach kamen die Gäste besser ins Spiel. Ein Eigentor (21.) und Phillip Potratz per Strafstoß (45.) glichen noch vor der Pause aus, ehe Potratz (50.) und Sebastian Hartung (63.) die vermeintliche Wende herbeiführten. Doch in der Folge sah erst Ali Hazar Gelb-Rot (65.) und nur zwei Minuten später Yannick Dehorn glatt Rot wegen Handspiels auf der Linie - den fälligen dritten Elfmeter des Tages verwandelte Hayri Yilmaz. Kenan Türkü nutzte schließlich in der Endphase die doppelte Überzahl zum Ausgleichstreffer (85.).



DJK Adler Oberhausen - SG Oberhausen 92 5:0
Im Schatten des Spitzenduos schleichen sich die Adler immer näher an die Tabellenführung heran. 15 Siege feierten die Adler in den letzten 16 Spielen (ein Remis). Gegen Kellerkind SG Oberhausen trafen Ömer Ceylan (19.), Mehmet Cakir (48., 58.), Lucca Franken (75.) und Semir Musevic (90.) für die von Marko Schmidt trainierte Elf.


SV Fortuna Bottrop 1932 III - TB Oberhausen 1889 10:0
Mit großen Schritten marschiert der TBO derzeit Richtung C-Liga. Die Fortunen hatten bei ihrem zweistelligen Sieg wenig Mühe. Torschützen: Patrick Paschmann (4 Tore), Jan Lange (2), Jan Sieraczek, Rene Blesing, Max Merfeld und Timo Schieweck.




Die weiteren Ergebnisse:

SV Adler Osterfeld II - SV Concordia Oberhausen II 3:3

SC Buschhausen 1912 II - Post SV Oberhausen 1931 2:3

Aufrufe: 020.4.2015, 16:07 Uhr
Philipp DohmenAutor