2024-06-06T14:35:26.441Z

Der Spieltag
<b>F: Krommes</b>
<b>F: Krommes</b>

Erneute 0:4-Schlappe für Schwalmstadt

Heimpleite gegen Hadamar +++ Zehnte Niederlage im zehnten Spiel +++ Christoph Keim muss verletzt raus +++ Sattorov trifft den Pfosten

Auch im Heimspiel gegen Rot-Weiß Hadamar gab es für den 1. FC Schwalmstadt nichts zu feiern. Abermals unterlag man deutlich, zum zweiten mal in Folge mit 0:4. Bei der zehnten Niederlage musste zudem noch Spielertrainer Christoph Keim früh ausgewechselt werden.

Bereits in der 5. Spielminute setzte es den ersten Rückschlag für Schwalmstadt - zwar nicht durch einen Gegentreffer, aber in Form einer Verletzung von Christoph Keim. Der Spielertrainer musste somit frühzeitig vom Platz, Jan Henrik Wolf kam für ihn in die Partie. Erstmals klingelte es dann in der 11. Minute im Kasten der Gastgeber. Khaibar Amani traf zum 0:1 für Hadamar. Florian Decise sorgte in der 23. Minute für das 0:2. Mit dem 0:3 war die Niederlage der Schwälmer spätestens ab der 43. Spielminute endgültig besiegelt. Steffen Moritz verwandelte einen Handelfmeter für die Gäste.

Nach einigen Minuten der zweiten Halbzeit griff dann die alte Fußball-weisheit "Da hat man schon kein Glück und dann kommt noch pech dazu!". Für Rolf Sattorov ergab sich in der 53. Minute die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch freiststehend setzte Sattorov seinen Schuss an den Pfosten. Im direkten Gegenzug machte es Jonas Herdering besser und netzte zum 0:4-Endstand für Hadamar ein.

Mit 0 Punkten und nun 4:35 Toren steht der 1. FC Schwalmstadt weiterhin auf verlorenem Posten und reist am Sonntag in die Landeshauptstadt zur Reserve des SV Wehen Wiesbaden. Diese dürfte zumindest keine Verstärkung aus der 3. Liga erhalten, da die Profis zeitgleich im Einsatz sein werden.

Aufrufe: 03.10.2014, 18:59 Uhr
gelöscht gelöschtAutor