2024-05-16T07:18:09.875Z

Ligavorschau
F: Reimer
F: Reimer

Erneut Paroli bieten?

Landesligist Teveren gewann das Hinspiel

Ist das gut, dass Hilal Maroc Bergheim als feststehender Meister am Sonntag ins Heidestadion kommt? Oder könnte es möglicherweise so sein, dass sich der Kader von Trainer Joseph Pfeiffer in einer „frei von Druck“-Mentalität ins Spiel der Fußball-Landesliga gegen die abstiegsbedrohten Germanen begibt?

Man kann auf Teverener Seite – und das ist sicherlich die wichtigste Erkenntnis – mit den Rückkehrern in die Mittelrheinliga mehr als mithalten. Das bewies die Mannschaft von Spielertrainer Dave Roemgens im Hinspiel. Da gab es für den großen Ligafavoriten ein kleines Debakel. 3:0 siegten Roemgens und seine Mitspieler. Am 25. Oktober 2015 zwangen die Teverener durch Tore von Dwayne van Westering und einer doppelten „Backpfeife“ durch Alex Back die Gastgeber in die Knie.

Danach verlor der Champ nur noch einmal (gegen Hahn) in 16 Spielen. Der 13-fache Torschütze Cengiz Can ist der Bergheimer Motor im Angriff. Der Ex-Aachener Abwehrstratege Thomas Sabacinski gehört ebenfalls zum Pfeifferschen Gerüst. Bestens bekannt dürfte in der Heinsberger Region auch Hilal-Stürmer und „Fummelkönig“ Nourredine Zaanani sein. Der Kumpel von Nationalspieler Lukas Podolski war mehrere Jahre im Kader des FC Wegberg-Beeck. „Es ist ein weiteres Endspiel“, klassifiziert Roemgens das Aufeinandertreffen mit den Titelträgern.

Die Gastgeber, die in Glesch-Paffendorf innerhalb einer Halbzeit die Entscheidung (4:1) für sich erzwangen, wollen das Spiel unaufgeregt angehen. Dave Roemgens ist überzeugt, Walheim, Mariadorf oder Nierfeld noch abzufangen und die Klasse zu sichern. Ein dickes Ausrufezeichen wurde Dienstagabend gesetzt.

Teveren: Wolf, Bansaci, Quadflieg, Roemgens, Dautzenberg, Peschel, Eberle, Wilhelm, König, Kabadayi, Trox, Veljacic, Back, Backus, Quaden, van Westering, Gharssaloui, Neuhaus

Aufrufe: 07.5.2016, 09:00 Uhr
mali I AZ/ANAutor