2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Erhartings Fair Play und tolle Leistung bringen Sieg

Ein Spiel mit fünf Aluminiumtreffern, zwei Eigentoren und einer tollen Fair-Play-Aktion vom SV Erharting!

Auch in der C-Klasse 4 im Kreis Inn/Salzach ist alles Entschieden. Die Reserve der Kreisklassenmannschaft vom SV DJK Pleiskirchen ist Meister und auch der SV Erharting hat sich zurück in die B-Klasse gekämpft, hat den Aufstieg also ebenfalls bereits sicher. Auf der anderen Seite hatte die zweite Mannschaft vom ESV nach der Pleite in Waldkraiburg eigentlich einiges gut zu machen - für eine spannende Ausgangslage, obwohl es um die goldene Ananas ging, war also trotzdem gesorgt. Beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen.

Das Spiel machte dann fast nur der ESV. Eine Angriffswelle folgt auf die Nächste und im Kasten der Erhartinger rappelte es gleich fünfmal gewaltig. Der ESV traf nämlich sage und schreibe fünf Mal Aluminium: Unglaublich. Mal klatschte der Ball bei einer direkten Ecke auf den Querbalken. Mal köpfte man an den Pfosten. Ein Freistoß und ein Fernschuss auf den Querbalken und ein weiterer Schuss an den Pfosten. Es war wie verhext. Auf der gegenüberliegenden Seite hatte der ESV Tormann nicht viel zu tun. Eine einzige Großchance konnte Erharting in der ersten Halbzeit für sich verbuchen, aber die ESV Defensive konnte klären. Für Erharting ein sehr, sehr schmeichelhaftes 0:0 zur Pause.

Nach der Pause schien sich das Spiel zu drehen. Plötzlich spielte Erharting furios auf und kam postwendend mit der zweiten echten Torchance im Spiel zum 0:1. Ein Erhartinger wird auf der rechten Seite nicht angegriffen und schlenzt den Ball unhaltbar aus spitzem Winkel genau in den Knick - was für ein bitterer Spielverlauf aus ESV-Sicht. Kurz darauf schien es noch bitterer zu werden. Ein Ball ist fast einen guten Meter im Toraus. Dem Schiedsrichter ist die Sicht versperrt. Erharting spielt im Gegensatz zur ESV Defensive einfach weiter und trifft zum 0:2. Nach lauten Protesten der ESV Spieler frägt der gute Schiedsrichter Dungel aber regelkonform beim betroffenen Erhartinger nach, der zu gibt, dass der Ball deutlich im Toraus war - ganz großer Sport! Das Tor wurde zurückgenommen und es ging mit Abstoß weiter.

Kurz darauf tritt ESV Rückkehrer Alper Cinar eine Ecke gefährlich nah zum Tor und der Erhartinger Keeper greift daneben. Auch ein Erhartinger Verteidiger kann den Einschlag nicht mehr verhindern und drischt den Ball nur noch ins eigene Tor. Der wohlverdiente Ausgleich! Danach ging es hin und her. Sowohl Erharting als auch der ESV erspielten sich Chance um Chance, aber der ESV konnte den Einschlag verhindern. Auf der anderen Seite erneut eine Ecke für den ESV. Wieder eine Unsicherheit in der Erhartinger Defensive und wieder ist der Ball im Netz - ein Eigentor zum 1:2 Endstand. Der ESV brachte die knappe Führung dann nämlich über die Zeit!

Die Reserve belohnt sich endlich wieder für eine tolle Leistung gegen einen starken Gegner. Man hat das Glück und somit den Sieg in der zweiten Halbzeit erzwungen! Ein großer Dank geht an der Stelle an Erhartings Nummer 10, für den der Fair Play Gedanke wichtiger war, als eine mögliche Vorentscheidung zugunsten Erhartings.

Bildergalerie: ESV Mühldorf 2 vs. SV Erharting

Aufrufe: 030.5.2017, 09:26 Uhr
ESV MühldorfAutor