2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Drei Niederlagen mussten der SC Erftstadt-Lechenich, hier mit  Morice Simon (l.), beim Conrad Cup  hinnehmen. Foto: Markus Brackhagen
Drei Niederlagen mussten der SC Erftstadt-Lechenich, hier mit Morice Simon (l.), beim Conrad Cup hinnehmen. Foto: Markus Brackhagen

Erftstadt-Lechenich geht bei eigenem Turnier leer aus

SC Brühl zeigt im Finale die besseren Nerven - Reserve von Lindenthal-Hohenlind gewinnt B-Veranstaltung

Beim traditionellen Conrad Cup, dem gut besetzten Vorbereitungsturnier des Klubs, gab es für Gastgeber Germania Erftstadt-Lechenich nichts zu holen. Die Mannschaft von Paul Esser unterlag sowohl in den beiden Gruppenspielen gegen Ligakonkurrent SC Brühl und den Mittelrheinligisten FC Hürth als auch im Spiel um Platz fünf, den sich Bezirksliga-Aufsteiger RW Ahrem sicherte.

Keine gute Figur gaben die Erftstädter vor allem im Duell gegen Hürth ab, das mit einer 0:7-Schlappe ausging. „Zwar steckte den Jungs noch das Pokalspiel vom Vorabend in den Knochen, doch dies darf keine Entschuldigung für unseren ganz schwachen Auftritt sein”, kritisierte Esser, der ansonsten mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden war.

FC Hürth belegt Rang drei

Er fügte hinzu: „Wir haben interessante Spiele mit vielen Toren gesehen. Ein großer Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, ohne die wir eine solche Turnierwoche gar nicht schaffen würden.”

Diese endete mit dem Erfolg des SC Brühl, der sich im Finale gegen den SC Rheinbach knapp im Elfmeterschießen behauptete. Zuvor hatte sich der FC Hürth den dritten Rang gesichert. Um die Spielvereinigung Frechen 20 zu bezwingen, war ebenfalls eine Entscheidung vom Punkt nötig geworden.

Den Titel beim B-Turnier holte sich die zweite Mannschaft des SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, die gegen die drei Euskirchener A-Ligisten BC Bliesheim, SV Frauenberg und VfB Blessem bei einem Torverhältnis von 8:2 die Oberhand behielt.

Aufrufe: 020.8.2019, 07:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Markus BrackhagenAutor