2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
Roberto Puncec kommt derzeit nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, steht am Sonntag wieder in der Startelf. Foto: City Press
Roberto Puncec kommt derzeit nicht über die Rolle des Reservisten hinaus, steht am Sonntag wieder in der Startelf. Foto: City Press

Entfürth Union Punkte dank Traum-Duo?

Puncec an der Seite von Eggimann im Team

Es sollte sein Jahr werden. Roberto Puncec, im Sommer nach vorausgegangener Leihphase, fest verpflichteter Innenverteidiger des 1. FC Union. Doch über die Rolle des Edelreservisten ist der hoch talentierte 22-Jährige in dieser Spielzeit noch nicht wirklich hinausgekommen.

Zwölf Spiele hat er absolviert. Von 24 möglichen. Zumeist aber nur, wenn andere verletzt waren. Am Sonntag in Fürth schlägt jetzt mal wieder seine Stunde. Denn Fabian Schönheim sah beim 1:1 gegen Ingolstadt seine fünfte Gelbe Karte, muss eine Partie pausieren.

„Wir haben ja schon das eine oder andere Mal zusammen gespielt“, meinte der Schweizer Mario Eggimann, der im Frankenland hinten den Spannemann des Kroaten geben wird. „Ich sehe keine Probleme. Wir müssen uns nicht groß umstellen.“

In der Tat blicken die beiden als Innenverteidigerduo mit auf ein paar der besten Union-Auftritte der Spielzeit zurück. Beim 4:2 gegen Bielefeld zum Beispiel und beim 4:0 in Bochum, als Schönheim krankheitsbedingt passen musste.

Im Ronhof müssen sie am Sonntag ein ähnlich gutes Bollwerk bilden, um den Traum von Rang zwei nicht vorzeitig platzen zu lassen. Bei einer Pleite müsste Union neun Punkte in den dann noch verbleibenden neun Spielen aufholen. Daran glauben nicht mal die kühnsten Optimisten an der Wuhle.

Jetzt FuPaner werden und keine News über Deinen Lieblingsverein / Deine Lieblingsliga / Deinen Lieblingsspieler mehr verpassen!

FuPa Berlin auf Facebook

Aufrufe: 013.3.2014, 10:02 Uhr
Berliner-KURIER.de / Mathias BunkusAutor