2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der harten Konkurrenz getrotzt, die wenigsten Fehler gemacht, den Respekt der Liga verdient - und am Ende eine tolle Runde mit dem Titel gekrönt: Der neue Meister heißt SF Bietzen-Harlingen. Foto: Britz
Der harten Konkurrenz getrotzt, die wenigsten Fehler gemacht, den Respekt der Liga verdient - und am Ende eine tolle Runde mit dem Titel gekrönt: Der neue Meister heißt SF Bietzen-Harlingen. Foto: Britz

Engel, der Bengel!

SF Bietzen-Harlingen feiert ebenfalls auf der Karlsberg-Meisterfeier am 4. Juni 2016

Die Sportfreunde Bietzen-Harlingen haben den Titel endgültig sicher und steigen in die Bezirksliga auf. Nach einem 3:1-Sieg in Schwemlingen gab es kein Halten mehr. Kevin Engel traf doppelt, ehe Mike Riegel den Sieg verriegelte.

Die Gäste aus Bietzen-Harlingen hatten anscheinend schon alles bestens durchorganisiert. Um Punkt 18 Uhr fuhr ein LKW, beladen mit Meisterspielern, vom Schwemlinger Sportplatz Richtung Bietzen-Harlingen. „Die Gäste haben heute wie ein verdienter Meister gespielt. Wir haben aber toll dagegengehalten“, so die lobenden Worte von Schwemlingens Ansprechpartner Otto Homrighausen. Die Gäste gingen schnell durch Kevin Engel in Führung. Der kalten Dusche von Kai Hönisch in der elften Minute folgte postwendend die neuerliche Führung durch Kevin Engel. In der 38. Minute schob Bietzen-Harlingen den Riegel endgültig vor – 3:1. Nach der Pause näherten sich die Sportfreunde mit offensivem Fußball der Ziellinie. Nach 90 Minuten kannte der Jubel der Gäste keine Grenzen. Bierduschen und Jubelgesänge läuteten eine lange Nacht ein.

Auch weitere Mannschaften feierten am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in ihrer Liga. Die Meistermannschaften im Überblick:

Karlsberg-Liga Saarland: FV Diefflen

Verbandsliga Südwest: TuS Herrensohr

Landesliga Ost: SV Rohrbach

Landesliga West: SSV Pachten

Bezirksliga Saarbrücken: SC Altenkessel

Bezirksliga Saarlouis: SV Wallerfangen

Bezirksliga Merzig-Wadern: FC Wadrill

Bezirksliga Homburg: SV Blickweiler

Bezirksliga Neunkirchen: FC Wiesbach II

Bezirksliga St. Wendel: 1. FC Lautenbach

Kreisliga A Bliestal: SV Bliesmengen-Bolchen

Kreisliga A Weiselberg: SG Oberkirchen-Grügelborn

Kreisliga A Schaumberg: SG Namborn-Stein.-Walh.

Kreisliga A ILL/Theel: SG Saubach II

Kreisliga A Hochwald: SV Thailen

Kreisliga A Untere Saar: SF Bietzen-Harlingen

Kreisliga A Halberg: FV Fischbach

Kreisliga A Südsaar: SC Friedrichsthal II

Kreisliga A Nord: VfB Theley II

Frauen Verbandsliga: SV Bliesmengen-Bolchen

Frauen-Landesliga: SV Dirmingen II

Frauen Bezirksliga Nord: SF Güdesweiler

Frauen Bezirksliga Südwest: FSG Schmelz-Limbach

Frauen-Bezirksliga Ost: SG Homburg / Kirrberg

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften und Vereine. Wir sehen uns am 4. Juni 2016 auf der großen Karlsberg-Meisterfeier. Alle aufstiegsberechtigten Fußballmannschaften (Herren und Frauen) erhalten ihre Einladung per Post.

Wie in den letzten Jahren findet auch in diesem Jahr wieder die beliebte Karlsberg-Meisterfeier für alle aufstiegsberechtigten Fußball-Meistermannschaften (Herren und Frauen) statt. Die Meister feiern sich und ihre erfolgreiche Saison. Am 4. Juni 2016 sind alle Meistermannschaften herzlich ins Gloria - ehemals Diskothek N8werk - eingeladen. Aber nicht nur die Meister feiern, sondern die Party ist offen für Alle, für Fans und Feierwütige.

Die Partynacht beginnt um 19 Uhr und der Eintritt ist bis 22 Uhr frei. Alle aufstiegsberechtigten und anwesenden Herren- und Frauenmeistermannschaften erhalten einen Gutschein für ein 50 Liter Karlsberg UrPils-Fass, 50 Karlsberg-Freigetränke am Abend und ihre Meisterplakate.

Nach den Ehrungen geht’s ab ca. 22 Uhr weiter mit der Mallorca-Party. Euch erwartet ein spektakulärer Partykracher: „Ingo Will-Ich“ wird die Stimmung so richtig anheizen und mit Euch Party machen. Das Gloria bietet für alle Gäste attraktive Getränkepreise an. So kostet das Karlsberg UrPils nur ein Euro.

Im vergangenen Jahr feierten über 900 Fußballer, Fans und Feierwütige mit uns und machten die Nacht zum Tag. Es herrschte eine absolut meisterliche Stimmung. So wie eben richtige Meister feiern.

Unterstützt wird die Meisterfeier von den Hauptsponsoren der Karlsberg Brauerei und der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Weitere Partner sind Sport Fleck, adidas, Gloria und bigFM Saarland.




Aufrufe: 018.5.2016, 10:56 Uhr
Sascha Krinke / Daniel MeyerAutor