2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
F: Handfest
F: Handfest

Endspurt im Kampf um die Plätze

Neckarzimmern vor 100. Treffer +++ Ortsderby für Mörtelstein

Verlinkte Inhalte

Der SV Mörtelstein lässt sich nicht abschütteln und konnte die endgültige Entscheidung in der Meisterschaftsfrage um einen weiteren Spieltag nach hinten verschieben. Auch der Kampf um Platz 3 bleibt spannend. Hochhausen und Aglasterhausen liegen nach Punkten gleichauf, getrennt von lediglich einem Tor.

Bei noch 12 zu vergebenden Punkten wird an diesem Spieltag noch keine endgültige Entscheidung bei der Titelvergabe getroffen - das hat sich der FC Neckarzimmern durch die beiden Unentschieden gegen Hochhausen und Schwarzach aber selbst zuzuschreiben. Zuletzt gegen den FC Daudenzell war man wieder in der Spur und siegte beim Neuling mit 4:1. An diesem Wochenende empfängt man den Vorletzten SV Hüffenhardt II und könnte bei entsprechender Torlaune die 100 Tore Marke durchbrechen.

Mörtelstein empfängt die zweite Mannschaft des SV Obrigheim zum Ortschaftsderby. Die Grün-Gelben siegten auch ohne ihren Torjäger Jan Kristall mit 4:3 gegen den SV Zwingenberg und bleiben dem Phönix auf der Spur.

Noch mehr Spannung als die endgültige Kürung des FC Neckarzimmern zum Meister ist der Kampf um Platz 3. Hier liegen der SV Hochhausen und der SV Aglasterhausen mit 47 Punkten gleichauf jedoch hat der SVH mit +19 die um ein Tor bessere Tordifferenz gegenüber dem SVA mit +18. Hochhausen muss versuchen diese Statistik beim SV Neunkirchen II zu verbessern, während der SV Aglasterhausen zu Hausen den FC Asbach zu Gast hat, der eine der besseren Abwehrreihen der Liga besitzt.

Am Tabellenende hat der SV Neckargerach II am letzten Spieltag einen seiner wenigen Erfolge in dieser Saison gefeiert. Im Auswärtsspiel beim VfK Diedesheim II siegte man mit 2:1 - Sieg Nr 4. Gegen den FC Lohrbach II wird es ganz schwierig, den fünften folgen zu lassen.

Der SV Zwingenberg stand in Mörtelstein kurz vor einem Punktgewinn doch in der hitzigen Partie setzte sich der Favorit am Ende knapp mit 4:3 durch. Sehr ärgerlich für Bellanova & Co, denn 3 Auswärtstreffer sollten im Normalfall zu etwas Zählbaren führen. Nun soll gegen den VfK Diedesheim II der 10. Saisonsieg in trockene Tücher gepackt werden.

Der FC Daudenzell konnte gegen den Tabellenführer nichts ausrichten und unterlag auf eigenem Platz mit 1:4. Nach vier sieglosen Spielen will man gegen die Sportfreunde Haßmersheim II endlich mal wieder 3 Punkte bejubeln und sich im besten Fall gleichzeitig um zwei Tabellenplätze verbessern.

Abschließend treffen noch der SV Neckarburken II und der TSV Schwarzach II aufeinander. Die beiden Teams sind Tabellennachbarn, wobei der SVN mit 40 Punkten zwei Zähler mehr aufweist als die Gäste aus dem kleinen Odenwald.

Aufrufe: 08.5.2015, 20:55 Uhr
SMDAutor