2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Endspurt für den SSV Bottrop

Kreisliga C4: Zwei Siege gegen den AFC Oberhausen und der SSV geht in die Aufstiegsrelegation.

Verlinkte Inhalte

Während die anderen Teams der Kreisliga C4 maximal noch ein Spiel zu absolvieren haben, dürfen der SSV Bottrop und der 1. AFC Oberhausen noch zwei Mal ran. Für den AFC geht es um Nichts mehr. Der SSV braucht hingegen zwei Siege für die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation!

Am Donnerstag steht die Nachholpartie des 17. Spieltages an. Der AFC Oberhausen empfängt den SSV Bottrop. Die Oberhausener stehen aktuell mit 34 Zählern auf Rang acht. Am Ende der Saison wird der AFC irgendwo zwischen Position sechs und neun landen. Für den AFC geht es also um Nichts mehr - und dennoch könnte er noch das Zünglein an der Waage in Sachen Aufstieg werden. Denn innerhalb von vier Tagen geht es gleich zwei Mal gegen den SSV Bottrop. Donnerstag beim AFC, Sonntag beim SSV.

Die Bottroper haben durch den 11:0-Erfolg über den SV Adler Osterfeld III weiterhin die Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegrelegation! Vier Punkte Rückstand sind es aktuell auf den SC Buschhausen III, der in dieser Saison jedoch nicht mehr auflaufen wird und daher zum Zuschauen verdammt ist. Zwischen Buschhausen und dem SSV liegt noch der SC Oberhausen II, welcher bisher einen Zähler mehr als die Bottroper gesammelt haben. Der SC Oberhausen trifft am Sonntag auf den Tabellenvierzehnten SV Rhenania Bottrop III. Da ist von einem Sieg des Spielclubs auszugehen. Der SC kommt also maximal auf 63 Punkte und zieht damit an Buschhausen III vorbei. Gewinnt der SSV jedoch beide Partien gegen den AFC, haben die Bottroper 64 Punkte und hätten ein Herzschlagfinale doch noch für sich entschieden!

Aufrufe: 023.5.2017, 12:25 Uhr
Hank SchneiderAutor