2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
F: Ham
F: Ham

Endspiele im Polytan-Pokal

Am kommenden Sonntag treffen die Finalisten der Polytan-Pokale aufeinander.

Ab Sonntag, dem 20.05.2018, 10 Uhr geht es bei den 7er-Frauen, den zweiten Frauen sowie schlussendlich bei den ersten Frauen um die Trophäen - Wir geben einen kurzen Ausblick auf die Partien.

Alle Partien finden im Stadion Wittenau statt - Eintrittspreis 5 EUR, ermäßigt 3 EUR.

Anpfiff 10 Uhr: 7er-Frauen

SV BW Hohen Neuendorf III - FC Internationale III

Im ersten Duell des Tages treffen sich die Drittvertretungen aus Hohen Neuendorf und vom FC Internationale. Als klarer Favorit tritt die mit ehemaligen Zweitligaspielerinnen bestückte Mannschaft aus der Niederheide an - Bisher wurde in der Saison noch kein Spiel abgegeben und fast jeder Gegner deutlich geschlagen - Ob der FC Internationale dort dazwischen grätschen kann?


Anpfiff 12 Uhr: Zweite Frauen

FC Viktoria 1889 Berlin II - 1.FC Union Berlin II

Im Endspiel der zweiten Frauen treffen die beiden Verbandsligisten aufeinander. Während Viktoria im Mittelfeld der Tabelle um Punkte kämpft, zeigte Union vor allem in der Rückrunde eine deutliche Leistungssteigerung und ist auf Kurs Vizemeisterschaft. Die beiden Partien in dieser Saison endeten 2-2 sowie 3-0 für die Köpenickerinnen - Können Sie sich wie letztes Jahr die Krone aufsetzen?

Anpfiff 14:30 Uhr: Erste Frauen

SpvG Blau-Weiss 1890 - FC Viktoria 1889 Berlin

Im letzten Spiel des Tages kommt es zum Kampf zwischen Berliner Meister und Regionalligaaufstiegskandidat. Die Blau-Weißen haben nach zwei Jahren Abstinenz wieder den Olymp erklummen und sich die Berliner Meisterschaft - souverän - gesichert. Die Viktoria spielte dafür in der Regionalliga stark auf und war bis zu den letzten Zügen im Meisterschaftskampf - Am Ende wurde es aber Platz drei.

In diesem Duell geht es wie gewohnt nicht nur um den Pokal, sondern auch um das Ticket für den nächstjährigen DFB-Pokal der Frauen. Es wird ein spannendes Spiel, trotz dem Ligenunterschiedes, erwartet!



Aufrufe: 015.5.2018, 15:45 Uhr
Aike FokkenaAutor