2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: http://www.sgbettringen.de/spielberichte/articles/
F: http://www.sgbettringen.de/spielberichte/articles/
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche Landesliga II - 18. Spieltag

Petruso zum sechsten +++ Bettringen mit drei Spielern dabei

229 abgegeben Stimmen sorgten auch am 18. Spieltag der Landesliga II für eine Elf der Woche. Der SC Geislingen, der TV Echterdingen, der 1.FC Frickenhausen und der SV Ebersbach/Fils konnten wegen fehlender Aufstellungen nicht an der Auswertung teilnehmen. Die komplette Wochenauswahl erzielte insgesamt 14 Treffer.

Qual der Wahl bei den Torspielern

Gleich vier Torspieler blieben am vergangenen Spieltag ohne Gegentreffer und hatten somit beste Chancen auf eine Nominierung in die Elf der Woche. Am Ende setzte sich Bettringens Marco Hohlbeck gegen seine Mitstreiter durch und findet seinen Namen zum ersten Mal in der Wochenauswahl.


Bonlandener Abwehr

Gleich zwei Abwehrspieler des SV Bonlanden schafften den Sprung in die Topelf. Der SVB gewann am Wochenende mit 3:0 gegen Germania Bargau und festigte mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz. Fabio Lapeschi stand bereits am vergangenen Spieltag in der Wochenauswahl. Zu ihm gesellt sich sein Mannschaftskollege Nico Presthofer, dem sogar ein Treffer gelang.
Komplettiert wird die Hintermannschaft von Marian Blankenhorn (TSV Köngen). Sein Team unterlag dem TSV Buch nach einem Last-Minute-Treffer mit 2:3.



Alter Bekannter im Mittelfeld

Im Mittelfeld wurde wieder einmal Franco Petruso, vom 1.FC Heiningen, in die Elf der Woche gewählt. Diesen Platz hat sich Petruso hart erarbeitet, denn beim Sieg seines FC gegen den TSGV Waldstetten war Petruso mit vier Treffern und zwei Vorlagen an allen sechs Toren direkt beteiligt. Petruso weiß also nicht nur wo das Tor steht, sondern versteht es ebenso seine Mitspieler in Szene zu setzen (16 Treffer und 12 Vorlagen – Ligabestwert!). Mit ihm in der Topelf steht sein Mannschaftskamerad Moritz Gutmann, der die beiden verbleibenden Tore des 1.FC Heiningen erzielte. Die weiteren Plätze erarbeiteten sich Dominico D’Andrea (Calcio L-E) und Sven Biberacher (TSV Buch). Beide gewannen mit ihren Teams auswärts mit 2:3. Sven Biberacher gelang im Spiel beim TSV Köngen ein Treffer, D’Andrea glänzte auch ohne eigenen Torerfolg.


Sechs Treffer bei drei Stürmern

Im Sturm wird es ebenso Tor reich wie im Mittelfeld. Die meisten Treffer der Sturmreihe erzielte Enis Zejnulahi. Beim in dieser Höhe nicht erwarteten 7:0 Erfolg seiner SG Bettringen gegen den TSV Deizisau traf Zejnulahi dreimal. Sein Sturmpartner Luca Bonnet war einmal erfolgreich.
Den letzten freien Platz in der Wochenauswahl sicherte sich Andre Kriks vom Tabellenführer aus Weilheim. Mit zwei Treffern und einer Torvorlage war Kriks maßgeblich am 1:4 Auswärtserfolg beim TSV Bad Boll beteiligt und hat sich seinen Platz somit redlich verdient.





Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:

SC Geislingen, TV Echterdingen, 1.FC Frickenhausen und der SV Ebersbach/Fils

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 02.12.2014, 16:11 Uhr
Timo Rees | FuPa SüdwestAutor