2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
F: Allmendinger
F: Allmendinger

Elf der Woche: Illerkirchberger Dreierpack

Erste Elf der Woche in der B3 +++ FCI mit drei Spielern vertreten +++ Aufheim, Bellenberg und Beuren II mit jeweils zwei Spielern dabei +++

Jetzt hat es auch die erste Kreisliga B geschafft eine Elf der Woche zu generieren. Am neunten Spieltag gibt es erstmals eine Elf der Woche in der Kreisliga B3 Donau / Iller. Insgesamt wurden 230 Stimmen abgegeben.

Tor

Im Tor der Topelf steht Markus Freymiller vom FV Bellenberg. Der 29-Jährige sicherte mit einer starken Leistung den Sieg des Tabellenzweiten gegen den SV Pfaffenhofen.


Abwehr

Gleich zwei Spieler vom SV Beuren II stehen in der Dreierkette. Michael Hornung und Oliver Waltenberger garantierten ihrem Keeper einen ruhigen Nachmittag beim ungefährdeten 4-0-Sieg gegen Silheim II. Komplettiert wird die Abwehr von Tobias Maier (FC Illerkirchberg). Der Illerkirchberger "Abwehrleuchtturm" erzielt gegen den TSV Senden sogar seinen ersten Saisontreffer.



Mittelfeld

Der Tabellführer SG Aufheim darf in der Elf der Woche natürlich nicht fehlen. Die beiden Mittelfeldantreiber Franz Bauer und Christoph Ibele trafen jeweils im Spiel gegen Kellmünz (Endstand 4-0 für Aufheim). Das 2-0 in Jedesheim katapultierte Daniel Hrdina vom FV Altenstadt ins Mittelfeld der Topelf. Der 25-Jährige erzielte das wichtige 1-0 für den Tabellenvorletzten. Neben dem Bellenberger Goalie Freymiller steht mit Simon Stöckle ein zweiter Akteur des FVB in der Elf der Woche. Stöckle stand die vollen 90 Minuten auf dem Feld und erzielte den entscheidenden Siegtreffer gegen Pfaffenhofen.


Sturm

André Klarer und Timur Nur trugen im Spiel gegen den TSV Senden nicht nur das gleiche Trikot, sondern erzielten jeweils einen Doppelpack beim klaren Auswärtssieg des FC Illerkirchberg. Für Nur war es bereits der 14. Saisontreffer (davon ein Elfmeter) im neunten Spiel. Damit führt der Angreifer aktuell die Torjägerliste der B3 an. Die Sturmreihe der Elf der Woche wird von "Dreierpacker" Pascal Eis (SV Grafertshofen) komplettiert. Die Nummer Zehn siegte mit seinem Team klar im Heimspiel gegen den Tabellenletzten KKV Neu-Ulm.


Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
RSV Wullenstetten,
SV Esperia Italia Neu-Ulm

SV Jedesheim
FKV Fußball Kultur Verein Neu-Ulm

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 030.9.2014, 09:02 Uhr
Bernd PötterAutor