2024-05-22T11:15:19.621Z

Elf der Woche
F: Altena
F: Altena

Elf der Woche der A-Junioren-Bundesliga West

Am 25. Spieltag mit fünf Spielern vom Mittelrhein

Am vorletzten Spieltag der Saison sind weitere Entscheidungen gefallen. Schalke steht als Meister fest und Viktoria Köln muss absteigen. Spannend bleibt der Kampf um die Torjägerkanone zwischen Marc Brasnic und Felix Schröter, die beide auch an diesem Wochenende trafen.

Für die Teams hinter Schalke 04 geht es nur noch um die Vize-Meisterschaft. Vor dem abschließenden Spieltag hat sich der 1. FC Köln die beste Ausgangslage verschafft. Durch einen Heimsieg gegen den 1. FC Mönchengladbach stehen die jungen Geißböcke auf dem zweiten Platz. Baris Sarikaya erhielt dabei seine zweite Nominierung. Der Lokalrivale aus Leverkusen fertigte Viktoria Köln mit 6:0 ab und schickte die zweite Mannschaft aus Köln damit in die Mittelrheinliga. Erneut überragend zeigte sich Stürmer Marc Brasnic, der drei Tore erzielte und wie Björn Rother in der Elf der Woche steht. In der neuen Saison soll der Angreifer den Sprung in den Seniorenbereich über eine Leihe schaffen.

Spannend bleibt der Kampf um den letzten Nichtabstiegsplatz. Der Bonner SC holte in Düsseldorf immerhin einen Punkt und darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, braucht dafür aber einen Sieg im letzten Spiel der Saison gegen den Meister Schalke 04. Die Bonner Rico Rollepatz und Bayram-Burak Koc wurden nominiert. Der kommende Gegner Schalke machte durch ein 6:0 gegen den MSV Duisburg die Westdeutsche Meisterschaft perfekt. Felix Schröter war mit seinem sechsten Doppelpack wesentlich am Erfolg beteiligt.

Borussia Mönchengladbach steht punktgleich mit dem 1. FC Köln auf Platz drei. Gegen den Wuppertaler SV gelang ein 4:2-Sieg und jeweils ein Spieler beider Teams hat es in die Auswahl geschafft. Für Mönchengladbach steht Torwart Steffen Scharbaum zum ersten Mal in der Elf der Woche, der Wuppertaler Nico Rymarcyk findet sich zum dritten Mal dort wieder. Preußen Münster feierte einen sehr wichtigen Auswärtssieg in Bochum und steht damit vor dem Klassenerhalt. Die beiden Abwehrspieler Dominik Voß und Christoph Gorkow stehen in der Wochenauswahl ebenso wie der Bochumer Sandro Plechaty.

In der Torjägerwertung führt Brasnic knapp mit 26 Treffern vor Schröter (25 Tore). Beide Stürmer haben damit eine exzellente Ausbeute erzielt und gute Chancen auf eine Profi-Karriere. Diese strebt bestimmt auch der Kölner Marcel Hartel an, der sich mit seinen beiden Toren auf Platz drei vorschob (15 Treffer).

Aufrufe: 05.5.2015, 09:30 Uhr
FuPa/PHAutor