2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Grewis
F: Grewis
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Bettringer Offensive

Nur zwei zum wiederholten Mal dabei

270 Abstimmungen konnten in der Landesliga 2 an diesem Spieltag ausgewertet werden, da alle erforderlichen Voraussetzungen - 70% der Aufstellungen und 10 Stimmen pro Verein - erfüllt wurden. Die Abstimmungen bilden die Grundlage für die Elf der Woche, der in dieser Woche die Offensivabteilung der SG Bettringen ihren Stempel aufdrückt.

Vierfache Erstvertretung in der Defensive

Im Tor steht zum ersten Mal Dennis Eiberle vom TSV Deizisau in der Topelf. Seine Defensive bilden Davor Kralkevic (1. FC Heiningen), Nikolas Berchtold vom TSV Buch und Maximilian Goll (SV Bonlanden). Kraljevic erzielte beim Auswärtserfolg seines Teams in Deizisau die wichtige 2:0-Führung (zum ausführlichen Spielbericht). Auch Buchs Bertold konnte sich in die Torjägerliste eintragen. Sein Tor zum 1:1 in der Nachspielzeit gegen Geislingen, brachte den Buchern endlich wieder einen Punktgewinn. Goll konnte beim Auswärtserfolg in Ebersbach/Fils sogar zwei Treffer erzielen.


Vier Neulinge im Mittelfeld

Deniz Turan vom TSV Köngen, Pascal Volk (SC Geislingen), Oliver Reith (SG Bettringen) und Sven Biberacher (TSV Buch) - so lautet das Line-Up im Mittelfeld der Elf der Woche. Turan krönte seine starke Leistung mit dem Siegtreffer kurz vor dem Ende in Weilheim/Teck. Pascal Volk brachte seine Geislinger gegen den TSV Buch in Führung. Dass diese nicht über das Ziel gerettet wurde, dafür ist Mittelfeldstrage Sven Biberacher sicher mitverantwortlich. Oliver Reith konnte beim Auswärtserfolg in Bad Boll überzeugen - belohnt wird er mit seinem ersten Auftritt in der Elf der Woche.


Bettringer Duo im Sturm

Andreas Rusche, Luca Bonnet (SG Bettringen) und Maximilian Ziesche vom 1. FC Heiningen bilden das Sturmtrio des 12. Spieltages. Bonnet gelang beim Auswärtssieg in Bad Boll der Führungstreffer, Andreas Rusche erhöhte eine Viertelstunde vor dem Ende gar auf 3:0. Wie Andreas Rusche wurde auch Maximilian Ziesche zum zweiten Mal nominiert. Der Heininger Youngster zeigte beim Sieg in Deizisau erneut eine starke Leistung.




Die Spieler folgender Vereine konnten nicht in die Elf der Woche gewählt werden, da die Aufstellungen nicht im Spielbericht eingetragen wurden:
1. FC Germania Bargau

Sportfreunde Dorfmerkingen
1.FC: Frickenhausen

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/anmelden.html

Fragen und Anregungen: FuPa Südwest auf Facebook oder fupa@swp.de

Aufrufe: 021.10.2014, 13:50 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor