2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Baran Ates (in gelb) verstärkt künfitg den TSV Bad Boll
Baran Ates (in gelb) verstärkt künfitg den TSV Bad Boll – Foto: Ismail Kesmez

Ates, Seltenreich, Volk und Ascherl schließen sich dem TSV Bad Boll an

Vier Neue für den Landesligisten

Mit Baran Ates, Moritz Seltenreich, Pascal Volk und Noah Ascherl kann der TSV Bad Boll gleich vier Neuzugänge für die kommende Saison vermelden.

Robust, schnell, zielstrebig

Ates, der erst zur Saison 2022/23 vom Kreisligisten Reichenbach nach Donzdorf wechselte, wird nach einen Saison die Zelte beim JC wieder abbrechen. In der aktuellen Spielzeit kommt der 22-Jährige auf 17 Treffer in 26 Spielen.

Trainer Šuvalic, der Ates schon seit längerem auf dem Schirm hat, äußert sich zur Verpflichtung folgendermaßen: "Baran passt sowohl menschlich als auch sportlich perfekt in unsere intakte Boller Mannschaft. Er ist robust, schnell, zielstrebig und ungemein torgefährlich."

Moritz Seltenreich und Noah Ascherl schließen sich auch dem TSV Bad Boll an
Moritz Seltenreich und Noah Ascherl schließen sich auch dem TSV Bad Boll an – Foto: Cornelius Nickisch

Šuvalić: "Technisch sehr beschlagener Spieler"

Moritz Seltenreich kommt vom 1. FC Heiningen, kam dort aber aufgrund einer langwierigen Verletzung in dieser Saison nicht zum Einsatz. "Ich hatte einige Gespräche mit den Verantwortlichen aus dem Verein, die mich direkt vom Zusammenhalt und Konzept des Teams überzeugt haben. Ich komme aus einer langen Verletzung und denke, dass der Wechsel der richtige Schritt ist wieder auf die Beine zu kommen und auch wieder leistungsorientiert Fuß zu fassen", so Seltenreich zum Wechsel.

"Moritz ist ein technisch sehr beschlagener Spieler mit guter fußballerischer Ausbildung.
Wir hoffe dass er nach seiner Verletzung schnell die nötige Wettkampfhärte und Gier erlangt, wohlwissend dass es auch ein Prozess ist, der nicht von heute auf morgen abgeschlossen ist", freut sich Šuvalić riesig über den Neuzugang.

Ascherl: "Ziel, qualitativen, anspruchsvollen Fußball zu spielen"

Ebenfalls vom 1. FC Heiningen wird sich Noah Ascherl dem TSV anschließen. In 24 Einsätzen kam 18-jährige Linksfuß auf vier Tore.

"Als junger, motivierter Spieler ist es mein Ziel, qualitativen, anspruchsvollen Fußball zu spielen, daher habe ich mich über die frühzeitigen, positiven Gespräche beim TSV sehr gefreut. Bereits kurz nach der Winterpause war für mich klar, dass ich den nächsten Schritt gehen muss um mich weiter zu entwickeln. In meiner ersten Landesliga-Saison konnte ich bereits mit vielen Einsätzen Erfahrung sammeln. Ich freu mich auf die neue Herausforderung beim TSV und werde diese motiviert antreten"

"Noah ist ein junger Spieler aus der Region, der bereits in seinen jungen Jahren bewiesen hat, dass er für die Liga eine Bereicherung sein kann. Er ist sehr athletisch und variabel einsetzbar", so Trainer Šuvalić über den dritten Neuzugang.

Erfahrung von über 100 Landesliga-Einsätzen

Nach einem Jahr in der Bezirksliga beim SV Ebersbach kehrt Pascal Volk wieder zurück auf Landesebene. Der 30-Jährige war zuvor bereits für den SC Geislingen und den 1. FC Heiningen aktiv und bringt es zusammen auf über 100 Einsätze in der Landesliga.

"Pascal hat schon unter mir gespielt, unter anderem seine herausragende Technik und sehr guter letzter Ball zeichnen ihn aus. Er antizipiert auch sehr gut. Wenn er konzentriert ist und auch abseits des Ballbesitzes funktioniert werden wir zusammen Freude haben", so Coach Šuvalić üner Neuzugang Nummer 4.

Aufrufe: 031.5.2023, 13:22 Uhr
red / PMAutor