2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Eitorf schafft den Sprung nach oben

Die 09er steigen in die Bezirksliga auf

Gleich beide Frauenfußball-Landesligisten des Rhein-Sieg-Kreises waren am letzten Spieltag nicht im Einsatz. Während der SV Menden II spielfrei war, sagte der FSV Neunkirchen-Seelscheid die Partie bei Union Rösrath erst am Samstag kurzfristig ab

„Wir hatten zu viele verletzte und kranke Akteurinnen. Ich hätte natürlich lieber gespielt, aber zur Not wären wir nur auf neun Spielerinnen gekommen. Das hätte keinen Sinn gemacht”, so FSV-Coach Michael Gad. Er durfte sich trotz der 0:2-Wertung über den Ligaverbleib freuen. Denn der FSV verteidigte auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz liegend den Drei-Punkte-Vorsprung vor dem FSV Brühl, der bei Bergfried Leverkusen verlor (0:8) und damit absteigt. Menden II belegt am Ende Platz drei.

In der Bezirksliga gewann der Meister und Aufsteiger TuS Birk auch seine letzte Partie. Im Derby gab es einen 7:1-Erfolg gegen den SV Menden III. Neben dem SVM muss auch der Bröltaler SC absteigen. Die Mannschaft war am letzten Spieltag spielfrei und konnte somit nicht mehr den Abstiegsplatz verlassen. Der TSV Wolsdorf gewann in der letzten Partie gegen die DJK Durscheid mit 9:0. Dabei trugen sich Lena Enkrich (30., 86., 89.), Maira Weichert (32.), katrin Mayer (42., 45.), Aminia Liberio (50.) und Charlotte Samer (75., 80.) in die Torschützenliste ein.

Aus der Kreisliga schaffte der SV 09 Eitorf den Sprung nach oben. Die 09er sicherten sich mit sechs Punkten Vorsprung vor Meindorf den Titel.

Aufrufe: 011.6.2018, 18:42 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeiger / Quentin BröhlAutor