2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Spielerinnen von RW Eulenthal saßen alle gemeinsam in einem (Paddel)-Boot nach der Partie gegen den Primus. Foto: privat
Die Spielerinnen von RW Eulenthal saßen alle gemeinsam in einem (Paddel)-Boot nach der Partie gegen den Primus. Foto: privat

Piepers Elf besiegt den Aufsteiger

Rot-Weiß Eulenthal ist im bergischen Derby gegen Eintracht Hohkeppel knapp mit 2:1 erfolgreich

Mittelrheinliga

TuS Jüngersdorf — 1. FFC Bergisch Gladbach 5:2 (3:0). Nachdem beide Mannschaften am vorletzten Spieltag die jeweilige Klasse gerettet haben, trat der Gast mit einer Mischung aus beiden Teams an.

Mit einer nicht eingespielten Mannschaft hatte der TuS keine Probleme. Serena Kreimendahl mit ihren Toren in der 5., 25. und 47. Minute, Cynthia Bungenberg in der 7. Minute und Julia Engelhardt in der 48. Minute brachten die Gastgeberinnen deutlich mit 5:0 in Führung. Atteneri Santana in der 53. Minute und Simone Pusch in der 75. Minute machten mit ihren Toren das Ergebnis erträglicher.

Landesliga

RW Eulenthal — SV Eintracht Hohkeppel 2:1 (1:1). RWE-Sprecherin Maria Jakobs: „Wir begannen die Partie beeindruckend wie lange nicht. Die ersten 25 Minuten dominierten wir das Spiel und zeigten tolle Kombinationen und ein hervorragendes Stellungsspiel.” Nach Julia Stinns Eckstoß traf Beata Walter per Kopf zur frühen Führung in der 2. Minute. Nach Freistoß durch Herbst von der Strafraumgrenze hämmerte Stinn per Direktabnahme den Ball gegen den Pfosten. In der Folge gab RWE das Spiel aus der Hand. Jakobs: „Bei den hohen Temperaturen konnten wir Tempo und Konzentration nicht auf demselben Niveau halten.” Mit der Folge, dass die Aufsteigerinnen in die Mittelrheinliga durch Anja Christiane Lehmann ausglichen in der 36. Minute.

In der Pause stellte Trainer Guido Pieper das Team neu ein. RWE kam entschlossen aus der Kabine und erarbeitete sich Chancen. Doch auch die Gäste hatten Torgelegenheiten, scheiterten mehrfach an der stark parierenden Torfrau Elena Fede oder am Pfosten. Erneut nach einem Eckstoß ging RWE in Front. Nun traf köpfte Verteidigerin Wendy Heuschmann den Ball ins Netz (52.). (er)

Aufrufe: 014.6.2018, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger /Autor