2024-05-23T12:47:39.813Z

Halle
Als einzige Mannschaft des Bezirks Nahe spielen die B-Juniorinnen des SC Kirn-Sulzbach in dieser Liga.  Betreut wurde die Mannschaft von Sarah Kluge und Anna-Lena Selzer. F: Dräger
Als einzige Mannschaft des Bezirks Nahe spielen die B-Juniorinnen des SC Kirn-Sulzbach in dieser Liga. Betreut wurde die Mannschaft von Sarah Kluge und Anna-Lena Selzer. F: Dräger

Einzug in die Hallenverbandsmeisterschaften

Am 13.01. fanden die Hallenmeisterschaften der B-Juniorinnen Westpfalz statt +++ Gleich elf Mannschaften kämpften um den Titel

Nahe. Das Turnier hielt wunderbare Überraschungen bereit, wie es im Fußball nur möglich sein kann. Nach einer spannenden Gruppenphase, in der sich niemand sicher im Halbfinale sehen konnte, kam es zu zwei Duellen, mit denen keiner direkt gerechnet hätte.

Münchweiler und Hinterweidenthal lieferten ein spannendes Spiel und keiner konnte ein Tor erzielen, sodass letztendlich ein Elfmeterschießen das Duell für Hinterweidenthal entschied. Das zweite Halbfinalspiel bestritten die Mädels des SC Kirn-Sulzbach und Siegelbach, die sich gut durch das Turnier kämpften. Jedoch gewann am Ende der SCK. Somit zogen unsere Mädels ins Finale ein.

Vorher gab es noch das Spiel um Platz drei, welches Siegelbach verlor und somit Münchweiler diesen Platz erhielt.

Das Finalspiel blieb bis zur letzten Sekunde spannend, jedoch blieb es trotz Torchancen bei einem 0:0, was wieder zu einem Elfmeterschießen führte.

Der erste Schuss von Hinterweidenthal wurde gnadenlos von der Torhüterin des SCK Lilli Meiren gehalten. Leider traf die erste Schützin des SCK nicht. Jedoch glänzte Meiren erneut als Fels in der Brandung. Maxine Saar schob den Ball gekonnt ins Tor und die letzte Schützin von Hinterweidenthal zog nach indem sie Lilli Meiren das erste Tor des Turniers einbrachte. Jetzt lag es an der letzten Schützin Rachel Kister den Sieg zu holen. Nach mehreren Versuchen den Ball ruhig auf die Linie zu legen, nahm diese Anlauf und schoss den Ball unhaltbar ins Tor der gegnerischen Torfrau.

Die Freude war groß und alle stürmten auf Rachel zu.

Alle Teams spielten ein starkes Turnier und es war zu keiner Zeit leicht sich durchzusetzen. Letztendlich hat der SCK es geschafft und sich somit eine Startberechtigung für die Hallenverbandsmeisterschaften am 09.02.19 in Worms gesichert.

Aufrufe: 018.1.2019, 14:00 Uhr
Eva DrägerAutor