2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Sparkasse

Eintracht Kornelimünster bleibt weiter vorne

Gäste aus Walheim wehrten sich tapfer

Verlinkte Inhalte

Gegen die aufpfernd kämpfende "Dritte" der Walheimer Hertha gelang den Münsteranern ein knapper 4:3 Erfolg, die damit weiterhin die Tabelle anführen. Der Sieg fiel zwar knapp aus, war allerdings über die gesamte Spielzeit gesehen, hochverdient.

Gegen die aufpfernd kämpfende "Dritte" der Walheimer Hertha gelang den Münsteranern ein knapper 4:3 Erfolg, die damit weiterhin die Tabelle anführen. Der Sieg fiel zwar knapp aus, war allerdings über die gesamte Spielzeit gesehen, hochverdient.

Erst die Latte, dann die Führung

Doch die Gäste forderten den Platzherren mehr ab als diese wohl erwartet hatten. Der Tabellenführer begann die Partie sehr druckvoll. In Minute 10 die erste Möglichkeit zur frühen Führung, doch Marc Stecklings Schuss war zu hoch angesetzt. Turbulente Szene dann in der 15. Minute. Erst landete ein Schuss von Thomas Grevenstein an der Querlatte, beim Schuss von Steckling verhinderte der Pfosten das 1:0. Doch die Führung ließ nicht lange auf sich warten. Nur eine Minute später war es so weit. Stecklings Heber bugsierte Niklas Hermens über die Torlinie. Doch die Freude währte nicht lange. Aus einem Gewühl im Strafraum kam der Ball zu Murat Dilek, der ohne Probleme ausgleichen konnte. Kurze Zeit später fast die Gästeführung, doch Marcel Bey zog knapp am Tor vorbei. Weiterhin blieben die Platzherren klar spielbestimmend und in der 23. Minute wurde man mit der erneuten Führung belohnt. Einen Freistoss von Patrick Voncken setzte Torjäger Marc Steckling per Kopf in die Maschen.

Tor oder kein Tor?

Doch erneut brauchten die Gäste nur wenige Minuten um wieder auszugleichen. Beim Freistoss von Jakob Pyras sah Eintracht-Keeper Julian Lassen nicht gut aus. Nach dem Seitenwechsel in der 47. Minute die erneute Führung für die Deserno/Hausmann-Schützlinge. Eine genau getimte Flanke von Marcel Paffrath erwischte Hermens mit dem Kopf wobei Gästetorwart Linden völlig machtlos war. Die 4:2 Führung verhinderte Linden nach einem tollen Eckball von Voncken. Glück für die Gäste dass Dilek in der 66. Minute einen Steckling-Schuss auf der Linie abwehrte. Eine Minute später knallte ein strammer Schuss von Hermens an die Unterkante der Querlatte. Für den gut pfeifenden Schiri war es sehr schwer zu erkennen ob der Ball im vollen Umfang die Torlinie überschritten hatte. Aus dem Nichts heraus dann der erneute Ausgleich der Herthaner. Aus spitzem Winkel war es Michale Schroeder, der für das 3:3 sorgte. Für den insgesamt hochverdienten Erfolg der Gastgeber zeichnete einmal mehr Marc Steckling verantwortlich, der in der 75. Minute im Nachschuss erfolgreich war. Die letzte Möglichkeit dieser spannenden und torreichen Partie hatte in der 89. Spielminute Gästestürmer Marcel Bey, doch dessen Kopfball war etwas zu hoch angesetzt.

Hier gibt es en Liveticker zum Nachlesen und Fotos vom Spiel.

FuPa gibt es auch bei Facebook!

Aufrufe: 017.4.2013, 08:11 Uhr
Kurt BauerAutor