2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Kurt Bauer
F: Kurt Bauer
Sparkasse

VFB 08 Aachen mit großer Moral

Am Ende holen die 08er einen Punkt gegen den Burtscheider TV.

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag war der Tabellenzweite Burtscheider TV am Hasselholzer Weg zu Gast. Wiedergutmachung war nach der 0:7-Niederlage gegen Aufstiegsaspirant Eintr. Kornelimünster angesagt und in der Tat zeigte das VfB-Team große Moral.

Die Elf spielte auf wie umgewandelt. Aus einer gut gestaffelten und hellwachen Abwehr heraus ließ man gegen eine enttäuschende BTV-Offensive nichts anbrennen. Klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und der VfB hatte etwas mehr Spielanteile. In den letzten 15 Spielminuten hätte der VfB mit vier Großchancen den Sieg klar machen können. Zunächst scheiterte Muck Bredt freistehend vor dem großartig parierenden BTV-Keeper. Er wurde dabei noch von 2 Abwehrspielern stark bedrängt. Dann konnte ein 25 m-Schuss von Tim Voßkämper vom Keeper mit letztem Einsatz um den rechten Pfosten gelenkt werden.

Rückschlag für den BTV im Aufstiegskampf

Schließlich konnte sich Marcus Stüben zwei Mal durch die BTV-Abwehr tanken und scheiterte in letzter Sekunde freistehend vor dem gut aufgelegten BTV-Torhüter. So blieb es beim für den BTV glücklichen 0:0. Im Vergleich zu Kornelimünster blieb der BTV vieles schuldig und das Unentschieden beim VfB 08 Aachen bedeutete einen herben Rückschlag beim Kampf um den Aufstieg. Der VfB dagegen ganz klar im Aufwärtstrend und Donnerstag empfängt man im Nach- holspiel um 13.00 Uhr den Tabellenachten Germania Eicherscheid. Sollte man die Germania schlagen, sind es für den VfB nur noch fünf Punkte Rück- stand auf den achten Tabellenplatz. Damit dürfte man wieder Hoffnung auf das Erreichen der neuen Kreisliga B schöpfen.




Aufrufe: 08.5.2013, 16:09 Uhr
Gerd Johnen | VFB 08 AachenAutor