2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Einheit Wernigerode bedient sich bei Wacker Nordhausen

Verbandsliga +++ FC Einheit Wernigerode verstärkt die Offensive +++ Angreifer bringt Regionalliga-Erfahrung mit

Der FC Einheit Wernigerode begrüßt Paul Kirchner auf dem heimischen Mannsberg. Der flexibel einsetzbare Angreifer wechselt vom Oberligisten FSV Wacker Nordhausen nach Hasserode.

Der 22-Jährige kommt ursprünglich aus Erfurt, wo auch seine Laufbahn begann. Bei Rot-Weiß erlernte er das Fußballspielen und wechselte dann zur U19 des FSV Zwickau. Der Sprung in den Männerbereich gelang ihm in der U23 von Wacker Nordhausen.

In der ersten Herrensaison steuerte der Angreifer in 14 Spielen sechs Tore bei und steigerte dies nochmals in der darauffolgenden Spielzeit, so dass unterm Strich 14 Tore in 34 Partien für die damalige Wacker-Reserve zu Buche stehen. Hinzu kommen 10 Einsätze in der Regionalliga für Wacker Nordhausen und den VfV Hildesheim. Zum Spielerprofil:

Paul Kirchner

"An erster Stelle steht für mich der Klassenerhalt mit der Mannschaft. Für viele ist die Oberliga Neuland. Ich möchte den Jungs, trotz meiner jungen Jahre, mit meiner Erfahrung weiterhelfen. Persönlich möchte ich natürlich meine letzte Oberliga-Saison mit 8 Treffern verbessern. Ich freu mich auf die Zeit beim FC Einheit.", so der 22-Jährige. Auch Dirk Rühr, Sportlicher Leiter der Einheit, freut sich über den Neuzugang. "Mit Paul ist es uns gelungen, einen jungen Spieler für die Oberliga zu verpflichten, der schon einige Erfahrung gesammelt hat und weiß, wo das Tor steht", so Rühr.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 02.6.2021, 19:00 Uhr
VereinsmeldungAutor