2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
(F. Verein)
(F. Verein)

Eine neue Ära beginnt

Kreisliga +++ Reserve des SV Friedersdorf startet in die Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

Gestern traf sich die 2. Mannschaft zum Trainingsauftakt in Friedersdorf. Neu-Trainer Guido Kahle hatte zum 1. Training gebeten. Wie schon berichtet, startet die 2. Mannschaft in dieser Saison als eigenständige Mannschaft, da durch Regelungen des FSA bzw. KFV (keine 2. Mannschaft darf in der gleichen Klasse spielen, wie die 1. Mannschaft (ausgenommen unterste Liga)) musste die Spielgemeinschaft mit Mühlbeck erstmal auf Eis gelegt werden. Da Mühlbeck auch in der Kreisliga beheimatet ist, hätte die Mannschaft als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen dürfen.
Um gut vorbereitet in die neue Saison zu gehen, haben sich die Jungs den Holzweißiger SV am Sonntag ab 14:00 Uhr zu einem Testspiel eingeladen. Knackig knackig für den 1. Test. Denn in der Mannschaft von Trainer Richi Kirste tummeln sich Namen, welche selbst über die Kreisgrenzen hinaus bekannt sind. Mit Lochmann, Kuhlig, Hempel und Schäfer, um nur einige zu nennen, hat der HSV reichlich Verbandsliga- und Oberliga-Erfahrung im Kader vorzuweisen. Doch sollte man das Ergebnis am Ende nicht überbewerten. Viel wichtiger wird für Trainer Guido sein, dass er das Geforderte dann auch auf dem grünen Rasen sieht.
Aufrufe: 020.7.2018, 09:34 Uhr
VereinsmeldungAutor