2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Euskirchens Offensivspieler Dursun Aliosmanov (l.) im Laufduell mit seinem Kontrahenten. Foto: Steinicke
Euskirchens Offensivspieler Dursun Aliosmanov (l.) im Laufduell mit seinem Kontrahenten. Foto: Steinicke

Ein Wechselbad der Gefühle

A-Junioren des ETSC kassieren Ausgleich in der 90. Minute – Nachwuchs der JSG Erft 01 siegt 10:1

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Euskirchener TSC – Jugendsport Wenau 3:3 (1:2). Das Spiel war eine Achterbahn der Gefühle für den ETSC. Nach dem Führungstreffer von Sinan Civgin lagen die Kreisstädter zur Pause mit 1:2 zurück. Im zweiten Durchgang drehte die Mannschaft von Trainer Markus Krämer das Spiel nach Toren von Benoit Mbome und Hamzza Ayani. In der 90. Minute gelang den Gästen aber doch noch der Ausgleich. „Nach den jüngsten Niederlagen war die Hauptaufgabe, zu punkten. Das haben wir geschafft. Allerdings fühlt sich das Remis nach dem Gegentor in der letzten Minute wie eine Niederlage an“, sagte Euskirchens Trainer Krämer ein wenig enttäuscht.

B-Junioren-Bezirksliga:

Spvgg Straß – Euskirchener TSC 3:0 (1:0). Die Mannschaft von Trainer Volker Saure kommt einfach nicht in die Spur. Nach dem 2:0-Erfolg am ersten Spieltag setzte es für die Kreisstädter nun bereits die vierte Niederlage in Folge. Die Gäste gerieten nach etwa 20 Minuten in Rückstand. Zwei weitere Treffer innerhalb von zehn Minuten besiegelten im zweiten Durchgang die Niederlage.

JSG Erft – FC Rasensport Tetz 10:1 (8:1). Es war ein perfektes Spiel der JSG Erft. Die Mannschaft von Trainer Erich Rick spielte sich zwischenzeitlich in einen wahren Rausch. „Viele Abläufe haben gut funktioniert und wir waren im Abschluss sehr konzentriert“, bilanzierte der Übungsleiter: „Wir haben von der ersten Minute an hohes Tempo an den Tag gelegt.“ Die Treffer für den souveränen Sieger erzielten: Ekene Alaike (5), Paul Doppelfeld, Matthias Lammers (3) und Julian Riße.

C-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – 1. FAV Bad Münstereifel 12:0 (5:0). Der frisch gebackene Kreispokalsieger aus der Kreisstadt kannte im Derby gegen den Aufsteiger aus Bad Münstereifel keine Gnade. Das Team von Euskirchens Trainer Artur Mezler spielte konsequent und führte bereits zur Pause recht deutlich mit 5:0. Schon nach zwei Minuten hatte Kevin Wetschorek die Gastgeber in Führung geschossen. Niklas Winter, Jonathan Esser und Torben Hörnchen (2) erhöhten noch vor dem Pausenpfiff.

Im zweiten Spielabschnitt legte Hörnchen noch zwei Treffer nach. Die weiteren Tore für den ETSC schossen Neodrit Fejzulahi, Thibault Schenten (2), Tim Schirmer und Silas Kleiber. „Die Jungs haben gut gespielt und nie einen Zweifel aufkommen lassen, wer das Spiel gewinnen will“, sagte Mezler.

JSG Erft 01 – Alemannia Aachen 0:2 (0:0). Gegen den Tabellenführer Alemannia Aachen zeigten die Talente der JSG Erft eine starke Leistung, belohnten sich am Ende dafür aber nicht.
Ein Doppelschlag der Gäste Mitte des zweiten Durchgangs machte alle Hoffnungen auf einen Punktgewinn der JSG zunichte. Mit zehn Punkten steht die Alemannia an der Spitze.

Aufrufe: 010.10.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor