2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Romello Ahr trifft für die Hennefer B-Junioren. Foto: Pohl
Romello Ahr trifft für die Hennefer B-Junioren. Foto: Pohl

Ein Verein zwischen Frust und Freude

Die Hennefer A-Junioren patzen in Bonn, die B-Junioren marschieren

Die A-Junioren-Fußballer des FC Hennef 05 drohen nach der Derby-Niederlage in Bonn frühzeitig den Anschluss an die Mittelrheinliga-Tabellenspitze zu verlieren. Der JFV Siebengebirge muss indes schauen, dass er das rettende Ufer nicht aus den Augen verliert. Die Aussichten für die Hennefer B-Junioren in der Mittelrheinliga sind dagegen rosig. Und auch der Ligarivale SF Troisdorf steht als Fünfter gut da.

A-Junioren-Mittelrheinliga

Bonner SC – FC Hennef 05 4:3 (2:0). Die Hennefer A-Junioren zogen zwar die Fäden in dieser Partie, gerieten jedoch durch einen „Sonntagsschuss“ (25.) und eine Standardsituation (35.) mit 0:2 in Rückstand. Nach dem Wechsel intensivierte man die Bemühungen und lief dabei ins offene Messer. Aber auch nach dem 0:3 gab sich der FCH nicht auf. Das 1:3 (56.) von Niklas Weber wurde zwar postwendend von Deniz Obuz beantwortet (57.), doch Sebastian Jedruszek (78.) und erneut Weber (80.) sorgten für etwas Balsam auf der Hennefer Seele.

Der Hennefer Coach David Gsella fasste die Begegnung treffend zusammen: „Das war eine unnötige Niederlage. Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen. Aber so ist das manchmal im Fußball. Wir müssen selbstkritisch zugeben, dass wir zu viele Fehler gemacht haben.“

Jugendsport Wenau – JFV Siebengebirge 4:0 (2:0). Der JFV Siebengebirge kassierte eine Niederlage, die vor allem in dieser Höhe nur schwer zu akzeptieren war – so zumindest empfand es JFV-Trainer Eskandar Zamani: „Wir standen zweimal alleine vor dem Tor und hätten in Führung gehen müssen. Stattdessen trifft der Gegner und nutzt dann einen unberechtigten Elfmeter zum 2:0. Danach verschießen wir selbst einen Strafstoß und zu allem Überfluss kassieren wir das vierte Gegentor erneut durch einen zweifelhaften Elfmeter.“

B-Junioren-Mittelrheinliga

FC Hennef 05 – Bonner SC 2:0 (0:0). Der jüngere Hennefer Jahrgang bleibt in der Erfolgsspur. Diesmal sorgten Romello Ahr (51.) und Kai Schusters (54.) mit ihrem Doppelschlag für den nächsten Dreier. FCH-Trainer Max Lunga war hinterher erleichtert: „Bonn hat überraschend mutig nach vorne gespielt und uns in Schwierigkeiten gebracht. Am Ende haben wir aber verdient gewonnen.“

Borussia Lindenthal-Hohenlind – SF Troisdorf 05 1:1 (0:0). Troisdorf ging durch einen von Emirhan Özdemir verwandelten Elfmeter in Führung (44.) und musste in der Schlussphase noch den Ausgleich hinnehmen. SF-Trainer Carsten Kerkhoff sprach von einem Punktgewinn: „Das war ein Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die Borussia hatte spielerische Vorteile.“

Aufrufe: 02.10.2017, 20:12 Uhr
Rhein-Sieg-Anzeger/Olaf PohlAutor