2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Ein Trio kämpft noch gegen den Abstieg

Lamstedt, Bornberg oder Geversdorf: wer muss runter in die 3. KK? / RW Cuxhaven III dicht vor Meistertitel

KREIS CUXHAVEN. Die Zweitvertretungen aus Lamstedt, Bornberg und Geversdorf ermitteln am letzten Spieltag den Absteiger in die 3. Kreisklasse. Den Meistertitel so gut wie sicher hat dagegen die dritte Mannschaft von RW Cuxhaven.

Rot-Weiss Cuxhaven IV - VfB Oxstedt (Sa 17:00)
Drei Siege gab es zuletzt für die Rot-Weissen (4.), die schon am Sonnabend auf Oxstedt (8.) treffen. 2:0 gewann der VfB das Hinspiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Otterndorf II - SG Bülkau/Steinau/Odisheim II (So 12:30)
Die Ausgangslage ist klar: nur bei einem hohen Sieg gegen die SG (5.) könnten die heimstarken Otterndorfer (erst drei Gegentore) als Tabellenzweiter nach Punkten noch zum Führenden RW Cuxhaven III aufschließen. Die schlechtere Tordifferenz von 18 Toren spräche dann aber immer noch gegen Otterndorf, sodass der Meistertitel nur eine theoretische Hoffnung bleiben dürfte. 1:1 trennte man sich im Hinspiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Neuenkirchen/Ihlienworth II - VfL Wingst II (So 12:45)
Der FC (6.) ist seit drei Spielen unbesiegt und trifft auf den Tabellennachbarn (7.), der vier Partien ungeschlagen ist. 1:0 gewann Neuenkirchen das Hinspiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe

SportClub Hemmoor II - SPVGG Mittelstenahe (So 12:45)
Der Sieg am vergangenen Wochenende in Geversdorf brachte den Hemmoorern (11.) die Rettung im Abstiegskampf. Gegner Mittelstenahe (10.) war zuletzt außer Form (nur ein Punkt in den vergangenen sieben Spielen), siegte aber im Hinspiel 2:0.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSG Nordholz II - Rot-Weiss Cuxhaven III (So 13:00)
Um nach Spielschluss ganz sicher die Meisterschaft feiern zu können, benötigen die Cuxhavener noch einen Punkt. Die TSG (3.) spielte am letzten Wochenende nach zuvor sechs Siegen 1:1 gegen Oxstedt.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Lamstedt II - TSV Geversdorf II (So 13:00)
Der Tabellenletzte Lamstedt (19 Punkte) empfängt den Drittletzten Geversdorf (21 Punkte) und könnte bei einem Sieg vorbeiziehen. 2:1 gewann Lamstedt das Hinspiel.

Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Oberndorf - SV Bornberg II (So 15:00)
Auch die Bornberger (13.) können als Tabellenvorletzter noch absteigen, denn sie haben nur einen Zähler mehr als Lamstedt auf dem Abstiegsplatz. Die Oberndorfer warten schon seit fünf Spielen auf einen Sieg (nur ein Remis), setzten sich aber im Hinspiel in Bornberg mit 2:1 durch.

Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 026.5.2016, 12:00 Uhr
Arno GreweAutor