2024-05-29T12:18:09.228Z

Der Spieltag
F: Bauer
F: Bauer

Eicherscheid übernimmt zweiten Tabellenplatz

Beim Fußball-Bezirksligisten Germania darf weiter vom Aufstieg in die Landesliga geträumt werden.

Bei Germania Eicherscheid darf man weiterhin vom Aufstieg träumen. In der Nachholpartie am Gründonnerstag verbuchten die Eicherscheider einen 2:1-Sieg gegen die DJK FV Haaren und übernahmen damit den zweiten Tabellenplatz in Bezirksliga-Staffel 4.

Die Nachholbegegnung gegen den FV Haaren wurde für die Anhänger und Verantwortlichen von Germania Eicherscheid zu einer stressigen Angelegenheit. In der 35. Minute war die Germania-Abwehr nicht wachsam genug, diese Unzulänglichkeiten nutzen die Gäste zur Führung. Dann kam es nach einem Foul an Marcel Hermanns zu einer Rudelbildung, bei der der Linienrichter ein Foul von Stefan Kwasnitza sah. Der Schiedsrichter zeigte dem Germania-Torjäger Rot. „Das war ein Schock kurz vor der Pause“, sagte Germania-Trainer Bernhard Schmitz.

In Unterzahl zeigte Eicherscheid in Halbzeit 2 eine kämpferisch sehr gute Leistung und drehte die Partie. In der hektischen und turbulenten Endphase erhielt ein Gästespieler die Ampelkarte (80.). In der 88. Minute erzielte Lukas Kraß per Kopf den Ausgleich. In der Nachspielzeit belohnte Daniel Krott mit dem Treffer zum 2:1 den Auftritt des Teams. „In Unterzahl hat die Mannschaft einen starken Willen gezeigt. Hut ab vor dieser Leistung“, war Germania-Trainer Bernhard Schmitz angetan. Am Montag wartet auf die Eicherscheider eine unangenehme Aufgabe gegen den Tabellenletzten Westwacht Aachen. „Auch in dieses Spiel muss meine Mannschaft konzentriert gehen, wenn sie erfolgreich sein will“, warnt Schmitz.

Aufrufe: 026.3.2016, 12:00 Uhr
Kurt Kaiser I AZ/ANAutor