2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Meistermannschaft des Kieler MTV II. Foto: Kibbel
Die Meistermannschaft des Kieler MTV II. Foto: Kibbel

Ehrung mit zwei Wochen Verspätung

Jetzt ist es auch offiziell: Der 2. Damen-Mannschaft des Kieler MTV wurde der Meisterteller der Frauen-Kreisliga Kiel überreicht

Fast zwei Wochen nach dem erfolgreichen Ligafinale bei der SG EMTV/Fleckeby hat der 1. Vorsitzende des Kreisfußballverbands Kiel (KFV), Kerem Bayrak, den Frauen vom Kieler MTV II den Meisterteller der Frauen-Kreisliga Kiel überreicht.

Mit dem 3:1-Erfolg vom 7. Juni über den damaligen Tabellenführer hatten die Kielerinnen im letzten Saisonspiel noch den Sprung auf Platz eins geschafft. Aufgrund von Krankheitsfällen und Terminschwierigkeiten auf Seiten des KFV sei eine Ehrung unmittelbar nach dem Spiel nicht möglich gewesen, entschuldigte sich Bayrak nun bei der Meistermannschaft des Kieler MTV. Den Gerüchten der vergangenen Wochen über einen möglichen nachträglichen Punktabzug für die Kielerinnen bereitete er mit der Übergabe des Meistertellers endgültig eine Ende.

Auch wenn die große Euphorie nach der Last-Minute-Meisterschaft schon wieder ein wenig verflogen ist - Trainer Matthias Lachmann freut sich riesig über den Titel und die Leistung seiner Mannschaft: "Wir sind in der Hinrunde häufig unter unseren Erwartungen geblieben. Nach einer guten Hallensaison haben wir uns dann stabilisiert und mit großem Teamgeist sogar den Ausfall unserer Torfrau kompensieren können", so Lachmann. Am Ende stehen für den KMTV II nur zwei Niederlagen und ein Torverhältnis von 87:22.

Derweil laufen bereits die Planungen für die Verbandsliga. "Ziel ist es, aus jedem Spiel das Maximum rauszuholen. Wir wollen am Ende im oberen Drittel der Tabelle stehen, auch um ein optimaler Unterbau für die SH-Liga-Mannschaft zu sein", sagte Lachmann.

Aufrufe: 021.6.2015, 20:18 Uhr
FuPaAutor