2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Duelle gegen Bundesliga-Nachwuchs

Nachwuchsfußball: D-Junioren des SV Rödinghausen sichern sich die Teilnahme am Storelights-Cup. SG FA Herringhausen-Eickum landet aufgrund des schlechteren Torverhältnisses knapp geschlagen auf Rang zwei

Jubel über den Turniersieg: Die D-Junioren des SV Rödinghausen mit Trainer Florian Langer (hinten l.) und Betreuer Bernd Lusmöller (hinten r.) sowie Mathis Lusmöller, Johann Bischof, Justin Klostermann, Paul Friesen, Adrian Bellopoja, Lorent Glloboderi, Mattis Rohlfing, Maik Bakin, Mahmut Ünal und Jannik Kienker freuen sich auf den Storelights-Cup.

Kirchlengern. Die Fußball-D-Junioren des SV Rödinghausen dürfen sich auf die Teilnahme am Storelights-Cup am 23. und 24. Januar freuen. Im Qualifikationsturnier in der Sporthalle der Erich-Kästner-Gesamtschule setzte sich die Mannschaft von Trainer Florian Langer am Sonntag nur denkbar knapp dank des besseren Torverhältnisses vor der SG FA Herringhausen-Eickum durch.
Vier Punkte dahinter belegte Eintracht Bielefeld Platz drei vor den beiden Bezirksligisten SV Jerxen/Orbke und SV Kutenhausen/Todtenhausen. Der VfL Holsen als dritter Kreisvertreter hatte sich etwas überraschend ebenfalls über die Vor-Qualifikation am Samstag für die Endrunde qualifiziert und landete im starken Feld auf Rang sechs.


Gegen drei Gegenspieler durchgesetzt: Maik Bakin (l.) vom SVR, hier im Spiel gegen Eintracht Bielefeld.

Das direkte Duell zwischen Rödinghausen und Herringhausen-Eickum zu Turnierbeginn war 1:1 ausgegangen. Da beide Teams anschließend gegen Jerxen/Orbke nicht über ein Unentschieden hinauskamen und ihre übrigen Spiele gewannen, musste die letzte Partie zwischen Herringhausen-Eickum und Kutenhausen über den Turniersieg entscheiden. Herringhausen-Eickum hätte mit einem Sieg mit vier Toren Unterschied den SVR noch vom ersten Platz verdrängen können. Kutenhausen hielt in einer spannenden Partie jedoch gut dagegen, so dass der 3:1-Sieg für die SG nicht zum Turniersieg reichte und stattdessen die Rödinghauser jubelten. Das Team vom Wiehen trifft beim Storelights-Cup in der Vorrundengruppe C nun auf den Hamburger SV, den FC Augsburg und den FC Sankt Pauli.
Der vom Bünder SV und dem FC RW Kirchlengern gemeinsam ausgerichtete Storelights-Cup findet am Samstag, 23. Januar, und Sonntag, 24. Januar, in der Siegfried-Moning-Halle in Bünde statt. Neben den Mannschaften der beiden Veranstalter und dem SV Rödinghausen sind im 16 Teams umfassenden Feld auch zahlreiche Nachwuchsteams von Bundesligisten vertreten. Unter anderem haben die Talente von Eintracht Frankfurt, Schalke 04 und dem VfL Wolfsburg ihre Teilnahme zugesagt. Mit Rapid Wien ist auch ein internationaler Vertreter mit dabei.


Die Ergebnisse: SV Rödinghausen – SG FA Herringhausen-Eickum 1:1, SV Kutenhausen/Todtenhausen – VfL Holsen 1:1, SV Jerxen-Orbke – TuS Eintracht Bielefeld 1:1, Rödinghausen – Kutenhausen 4:0, Herringhausen-Eickum – Jerxen/Orbke 1:1, Holsen – Bielefeld 1:2, Jerxen/Orbke – Rödinghausen 3:3, Herringhausen-Eickum – Holsen 8:0, Bielefeld – Kutenhausen 3:2, Rödinghausen – Holsen 6:0, Bielefeld – Herringhausen-Eickum 1:2, Kutenhausen – Jerxen/Orbke 3:1, Bielefeld – Rödinghausen 1:3, Herringhausen-Eickum – Kutenhausen 3:1, Holsen – Jerxen/Orbke 2:4.
Die Abschlusstabelle: 1. SV Rödinghausen 11 Punkte, 17:5 Tore; 2. SG FA Herringhausen-Eickum 11, 15:4; 3. TuS Eintracht Bielefeld 7, 8:9; 4. SV Eintracht Jerxen/Orbke 6, 10:10; 5. SV Kutenhausen/Todtenhausen 4, 7:12; 6. VfL Holsen 1, 4:21.

Aufrufe: 011.1.2016, 10:51 Uhr
Björn KenterAutor