2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

Dritter Neuzugang für den TuS Haltern

Robin Schultze wechselt zum Seestadtklub

Beim TuS Haltern geht es Schlag auf Schlag: Nach den Unterschriften von Luca Steinfeldt und Stephan Tantow hat sich der Oberligist nun auch die Dienste von Robin Schultze gesichert. Der 27-jährige wechselt vom Holzwickeder SC in die Stauseekampfbahn.

"Robin ist ein Spieler, der sich auf dem Platz für sein Team aufopfert, flexibel einsetzbar ist und immer den Zug zum Tor sucht", freut sich der Sportliche Leiter Sascha Kopschina über die Neuverpflichtung. "Ich möchte mich weiterentwickeln und freue mich tierisch auf den TuS Haltern. Menschlich und sportlich will ich mich so schnell wie möglich im Team etablieren, um mir nach Möglichkeit einen Stammplatz zu erarbeiten", kommentiert Schultze den Wechsel.

In der Jugend hatte Schulze beim Sportverein Urania Lütgendortmund gespielt, ehe er sich als Seniorenspieler dem Landesligisten SV Mengede 08/20 anschloss, mit dem er in der Saison 2011/2012 den Aufstieg in die Westfalenliga feierte. Seit der vergangenen Saison spielt der Linksfuß als Außenverteidiger für den Holzwickeder SC, mit dem er auf dem besten Weg in Richtung Oberliga ist. Schultze wird sich wünschen, dass er in der kommenden Saison nicht auf seinen alten Klub trifft, denn auch der TuS Haltern hat noch Chancen auf den Aufstieg in die Regionalliga.

Hier geht es zum Spielerprofil von Robin Schultze.

Aufrufe: 025.4.2018, 11:37 Uhr
gelöscht gelöschtAutor