2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Robin Schultze (rechts) wechselt von Holzwickede nach Hordel.
Robin Schultze (rechts) wechselt von Holzwickede nach Hordel. – Foto: Milan Kaufmann

Oberliga-Routinier schließt sich Hordel an

Staffel 2-Westfalenligist DJK TuS Hordel hat die Verpflichtung des 31-jährigen Routiniers Robin Schultze bekanntgegeben.

Der Mittelfeldspieler ist seit Sommer 2020 Stammspieler beim Oberligisten Holzwickeder SC und war zuvor für den TuS Haltern in der Regionalliga aktiv. Insgesamt stehen 21 Regionalliga- und 51 Oberliga-Einsätze auf seinem Konto. Die Westfalenliga kennt Schultze bereits aus seiner Zeit bei Mengede 08/20 und auch Holzwickede (2012 bis 2018).

‟Robin ist ein weiterer Baustein für unsere neue Mannschaft und eine richtig gute Alternative im Mittelfeld. Wir freuen uns sehr, dass wir Robin von unserem Weg überzeugen konnten”, so der Sportliche Leiter Jörg Versen gegenüber der Lokalpresse "WAZ".

Auch Trainer Patrick Polk freut sich: ‟Robin ist ein gestandener Oberligaspieler und für uns sicherlich eine echte Verstärkung.”

Nach den Brüdern Kevin und Patrick Rudolph sowie Torhüter Sven Möllerke ist Schultze bereits Neuzugang Nummer vier der Hordeler für die Saison 2022/23.

Aktuell hält die DJK TuS Hordel noch alle Trümpfe in der Hand, um die Vizemeisterschaft in der Westfalenliga 2 einzufahren und sich für ein mögliches Aufstiegsspiel zur Oberliga Westfalen zu qualifizieren.

Aufrufe: 05.4.2022, 16:30 Uhr
sbAutor