2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dieses Bild wollen Sie beim SV Dringenberg nicht wiederholen. Gerne würde Charles Neumann mit seinem Team dem Zweitplatzierten Applaudieren
Dieses Bild wollen Sie beim SV Dringenberg nicht wiederholen. Gerne würde Charles Neumann mit seinem Team dem Zweitplatzierten Applaudieren

Dringenberg will den Favoriten ärgern

Krombacher Kreispokal Finale am Mittwochabend in Ottbergen

Verlinkte Inhalte

Die Ausgangslage ist vor diesem Kreispokalfinale zwischen dem Landesligisten SpVg 20 Brakel und Bezirksligist SV Dringenberg klar. Die Jungs um SpVG Trainer Burkhard Sturm gehen klar favorisiert in die Partie gegen die Elf von SVD Spielertrainer Neumann. Anstoß in Ottbergen, ist am morgigen Mittwoch, um 18.30 Uhr. Brakel könnte eine phantastische Saison in der Landesliga mit dem Cupgewinn garnieren, was aber auch für Dringenberg gilt, die nach einer starken Bezirksligarückrunde und der zweiten Endspielteilnahme in Folge, natürlich auch mal gerne den Pokal mitnehmen würden.

Burkhard Sturm, Trainer der Brakeler will natürlich den Pokal und hat auch zur Spielansetzung eine Anmerkung. „ Wir wollen auch im Finale schnell nach vorne spielen. Dringenberg hat eine starke Rückrunde gespielt. Sie haben nach der Winterpause nur wenige Gegentreffer zugelassen und verfügen mit Neumann oder Soethe über Akteure mit hoher individueller Klasse. Wir haben Respekt vorm Gegner, gewinnen wollen wir natürlich trotzdem. Personell müssen wir sehen, wer es pünktlich zur frühen Anstoßzeit schafft. Die Ansetzung ist mir noch immer ein Rätsel. Ein Finale so spät nach dem Saisonende anzusetzen und dann noch auf einen Mittwochabend, das muss man nicht verstehen.“

Dringenbergs Präsident Christian Rohe erklärt. „Wir haben nichts zu verlieren, Brakel ist klarer Favorit. Wir brauchen schon einen Sahnetag und Brakel einen schlechten, dann haben wir eine Chance. Aber wer weiß, im Pokal ist alles möglich. Die Mannschaft soll die Atmosphäre genießen und auf ihre Stärken vertrauen."

Mit seinem letzten Pflichtspiel für den SVD möchte sich Offensivspieler Philippe Soethe am besten mit dem Cup verabschieden. Er berichtet. „Wir haben mit dem Spiel morgen in Ottbergen, noch mal das Highlight der Saison. Natürlich gehen wir als klarer Außenseiter in das Spiel, da die SpVg eine Bombensaison gespielt hat. Die Mannschaft verfügt über eine Menge Potenzial, aber es ist ein Pokalfinale, da ist alles möglich. Wir haben aber auch eine super Rückrunde gespielt und gehen mit Selbstvertrauen in das Finale und werden Brakel versuchen so lange wie möglich zu ärgern. Leider sind wir alle nicht ganz so glücklich über die Ansetzung der Partie, da die Saison schon seit über zwei Wochen durch ist und es so schon sehr in die Länge gezogen wurde.“ Fehlen werden den Dringenbergern Leon Hottenträger, Mark Antony Jacobi, Arthur Kimmel, Janek Ruthe und Nils Gieffers.

Aufrufe: 013.6.2017, 15:41 Uhr
FuPa HxAutor