2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Zweikampf um den Relegationsplatz in der Kreisliga B: Am Wochenende kommt es zum Showdown zwischen Bosporus Eltville und Holzhausen. Archivfoto: Klein.
Zweikampf um den Relegationsplatz in der Kreisliga B: Am Wochenende kommt es zum Showdown zwischen Bosporus Eltville und Holzhausen. Archivfoto: Klein.

Dreimal Relegation in Eltville?

ENTSCHEIDUNGEN IM RHEINGAU-TAUNUS: Spvgg. hat Gruppenliga-Aufstiegsspiele so gut wie sicher, Bosporus vor Spitzenspiel gegen Holzhausen +++ Hallgarten kann sich keinen Patzer mehr erlauben

Rheingau-Taunus . Am vorletzten Spieltag in den heimischen Fußball-Klassen bahnen sich weitere Entscheidungen an. Hier lest ihr, wie der Stand der Dinge in den Rheingau-Taunus-Ligen ist.

Kreisoberliga Rheingau-Taunus: Ein Dreier bei der geretteten SG Meilingen (So., 15 Uhr) und die Spvgg. Eltville hätte nach dem Pokalsieg auch die Teilnahme an der Aufstiegsrunde sicher. Unten kämpfen der SSV Hattenheim (in Walsdorf) und die SG Gladbach/Hausen (gegen Winkel) um den mutmaßlich rettenden drittletzten Rang. Die JSG Aarbergen (gegen Bleidenstadt) hat sich Timo Amthor geangelt. Er kommt vom TV Idstein als Spieler und Co-Trainer für die Verbandsliga-U 19 der JSG.

Kreisliga A Rheingau-Taunus: Fernduell um den Titel: Primus SV Hallgarten trifft auf die SG Wambach/Bärstadt, Verfolger SG Walluf II gastiert beim SV Johannisberg. Die SG Hünstetten (gegen Limbach) und der SV Seitzenhahn (gegen Niederems/Esch) machen den aller Voraussicht nach einzigen Direktabsteiger unter sich aus (alle So., 15 Uhr).

Kreisliga B Rheingau-Taunus: Der Zweite SV Bosporus Eltville kann mit einem Erfolg über den Dritten TGSV Holzhausen (So., 15 Uhr) der Relegation entscheidend näher kommen. ,,Wenn wir an die Leistung der letzten vier siegreichen Spiele anknüpfen können, bin ich zuversichtlich", sagt Bosporus-Spielertrainer Markus Kusch, der zwischenzeitlich beim Wiesbadener A-Ligisten SC Gräselberg im Gespräch war, sich nun aber für den Verbleib bei Bosporus im Spieljahr 2016/17 entschieden hat. Kapitän Anil Cetinkaya wird sein Co-Trainer.

Als Aufsteiger hat der TV Idstein (So., 15 Uhr im Derby gegen Barisspor) trotz überschaubaren Personalbestands als derzeitiger Sechster eine prima Runde hingelegt. Bis vor Kurzem schien sogar Platz zwei noch in Reichweite. ,,Dafür, dass bei manchen Auswärtsspielen nur elf Mann zur Verfügung standen, sind wir zufrieden und hoffen, uns nächste Runde im gesicherten Bereich zu bewegen", sagt Nils Lyska, der als Spielertrainer für eine fünfte Saison verlängert hat, aber Abgänge verkraften muss.

Kreisliga C Rheingau-Taunus: Indes stehen die Spitzenteams Eltville II (So., 13 Uhr in Meilingen) und Walsdorf II (Heimspiel gegen Hattenheim II) vor Pflichtaufgaben. Sollte Eltville nochmals unerwartet patzen, würden unter Umständen drei Relegationsspiele in Eltville ausgetragen werden.

Aufrufe: 020.5.2016, 12:30 Uhr
Stephan NeumannAutor