2024-05-28T12:27:18.299Z

Allgemeines

Dreikampf um möglichen Relegationsplatz

Der 30. Spieltag in der Vorschau

Während im Aufstiegskampf mit dem feststehenden Meister GW Wuppertal II und dem Tabellenzweiten FC 1919 bereits alles entschieden ist, geht es im Abstiegskampf hoch her. Drei Teams kämpfen dabei um einen Platz, der - je nach Ausgang der Bezirksliga - noch in die Abstiegsrelegation retten würde. Der 30. Spieltag in der Vorschau

Cronenberger SC II - TSV Einigkeit Dornap II
Im letzten Spiel einer eher durchwachsenen Saison möchte sich der Cronenberger SC II mit einem Heimsieg in die Sommerpause verabschieden. Mit einem Erfolg besteht die Möglichkeit Rang fünf zurückzuerobern. Die Gäste aus Dornap wollen nach fünf Niederlagen ebenfalls für einen versöhnlichen Abschluss sorgen.


Schiedsrichter: Stephan Rinow (BV Gräfrath)

TuS Grün-Weiß Wuppertal II - FC Union Roma Wuppertal 09
Der Meister GW II präsentiert sich noch einmal auf heimischen Geläuf, bevor die Planungen für die A-Liga starten. Gegen Union Roma kann man den achten Heimsieg in Folge landen. Für die Gäste geht es noch darum, sich bestmöglichst in der Abschlusstabelle zu positionieren. Zwischen Platz zehn und zwölf ist noch alles drin.


Schiedsrichter: Thilo Popp (Bayer Wupper)

SV Heckinghausen II - SSV 07 Sudberg II
Beim Duell der Tabellennachbarn hat die SVH-Reserve die Möglichkeit, mit einem Sieg an den Sudbergern vorbei auf Rang neun zu springen. Diesen Rang haben die Sudberger nach dem fünften Sieg in Folge erst letzte Woche erobert.


Schiedsrichter: Kai-Pascal Klein (CSI Milano)

TSV Beyenburg 1945 - FC Wuppertal 1919
Die Beyenburger wollen Rang fünf verteidigen, auf den man letzte Woche geklettert war. Der FC 1919 hingegen steht schon als Tabellenzweiter fest. Ob dieser für die Aufstiegsrelegation qualifiziert, hängt vom Ausgang der Bezirksliga (Gruppe 2) ab.


Schiedsrichter: Irfan Duman (SF W'hausen)

Sportfreunde Dönberg - SV Jägerhaus Linde II
Nach der Niederlage gegen den FC 1919 mussten die Sportfreunde Dönberg auch die letzten Aufstiegshoffnungen begraben. Beim Spiel gegen Linde möchte man die Saison dennoch mit einem Erfolgserlebnis beenden.


Schiedsrichter: Tim Chudzinski (SF W'hausen)

SF Wuppertal 03 - C.S.I.-Milano Wuppertal II
Den letzten Strohhalm im Abstiegskampf ergreifen möchte CSI Milano II beim Spiel gegen Wuppertal 03. Nur mit einem Sieg bleibt die theoretische Klassenerhaltschance für den Vorletzten gewahrt. Dazu darf Uellendahl sein Spiel gegen Fortuna Wuppertal nicht gewinnen.


Schiedsrichter: Fouad Raouah (Langenb. SG)

TSV Fortuna Wuppertal II - SC Uellendahl II
Ein echtes Abstiegsendspiel findet zwischen dem Tabellenletzten Fortuna Wuppertal II und dem Drittletzten SC Uellendahl II statt. Während die SCU-Reserve bei einem Sieg wenigstens den 14. Platz sicher hat, muss Fortuna bei einem Sieg hoffen, dass Milano II nicht gewinnt.


Schiedsrichter: Senad Demirovic (Wuppertal)

SC Viktoria Rott 89 - BV 1885 Wuppertal
Viktoria Rott ist im Abstiegskampf bereits gerettet. Zwar könnte Uellendahl punktemäßig noch zu Rott aufschließen. Aufgrund des besseren direkten Vergleichs, steht der Klassenerhalt für die Viktoria allerdings schon fest. Zum Saisonabschluss wird der Zwölfte BV 1885 Wuppertal erwartet, der sich noch auf Rang zehn verbessern kann.


Schiedsrichter: Metin Karagülle (Mettm.-Sport)
Aufrufe: 023.5.2014, 08:00 Uhr
Niklas HeibAutor