2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Mann des Abends: Harens Peter Meentken mit drei Treffern. F: Alfred Oldeweme
Mann des Abends: Harens Peter Meentken mit drei Treffern. F: Alfred Oldeweme

Dreierpack: Meentken führt Haren zum Sieg

Kreisliga: TuS besiegt Werlte mit 4:1 - Sparta-Keeper Konen fliegt vom Platz

Angeführt von einem überragenden Peter Meentken hat der TuS Haren am Freitagabend Sparta Werlte in der Fußball-Kreisliga mit 4:1 besiegt.

„Peter hat ein ganz starkes Spiel gemacht“, stellte auch sein Trainer Daniel Vehring die Leistung des Drei-Tore-Mannes heraus. „Er ist unser Mister Zuverlässig. Das hat er sich verdient“, hofft Vehring, dass Meentken auch in den nächsten Spielen weiter so trifft.

Gegen Werlte drehte er die Partie mit seinen Treffern. Michael Peiffer hatte die Gäste ganz früh in Führung gebracht (2.). „Das war total unnötig“, kommentierte Vehring, dessen Team schnell zurück in die Spur fand. Nur sechs Minuten später glich Meentken zunächst aus, erhöhte per Abstauber nach einem verschossen Elfmeter von Thorsten Gevers auf 2:1 (12.) und später auf 3:1 (55.). Steffen Schepers machte mit seinem Treffer den Deckel drauf auf den 4:1-Sieg (75.). Werlte war seit der 11. Minute in Unterzahl, nachdem Keeper Christian Konen wegen einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.

„Der Sieg ist verdient“, war Vehring insgesamt zufrieden, „wir haben eine deutlich bessere Körpersprache gezeigt als in den letzten Wochen und haben uns vom Rückstand nicht beirren lassen.“ Dennoch hatte der TuS-Coach etwas auszusetzen: „In der zweiten Halbzeit haben wir hinten zu viel zugelassen und vorne zu viele Chancen ausgelassen.“

Aufrufe: 015.4.2016, 22:00 Uhr
Lukas HemeltAutor