2024-05-17T14:19:24.476Z

Elf der Woche
Dreimal Lengerich, Geeste und Laxten: die Elf der Woche hat nach dem 6. Spieltag in der Kreisliga ein sehr einheitliches Gesicht.
Dreimal Lengerich, Geeste und Laxten: die Elf der Woche hat nach dem 6. Spieltag in der Kreisliga ein sehr einheitliches Gesicht.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Drei Tore für die dritte Nominierung

Simon Schäfer ballert sich zum dritten Mal in die Kreisliga-Elf der Woche - Auch Dreifachtorschütze Chapman dabei

Mit drei Toren war er am vergangenen Mittwoch der Mann des Spiels – Simon Schäfer vom SV Lengerich-Handrup. Fast im Alleingang schoss er sein Team zum 4:1-Sieg über Union Meppen. Doch sind auch zwei seiner Teamkollegen mit in der Top-Elf. Und nicht nur die Lengericher stellen drei Spieler in der Elf der Woche. Auch die Teams aus Geeste und Laxten schicken drei Akteure ins Rennen.

So hat die Elf des 6. Spieltags ein ziemlich einheitliches Gesicht. Neben dem dreifachen Torschützen Schäfer sind noch seine Teamkollegen Alexander Sredojevic und Sacha Rumpke mit von der Partie. Während es für Rumpke die erste Nominierung ist, steht Sredojeciv schon zum zweiten Mal in der Elf der Woche.

Genauso wie Matthias Lake, der das Tor der Top-Elf des 6. Spieltags hütet. Der Keeper behielt beim 5:0-Sieg seiner Geester in Sögel eine weiße Weste. Neben Lake stellt die DJK ebenfalls zwei weitere Spieler, Markus Beel und Hendrik Slomka. Beel unterstütze seinen Keeper in der Defensive und hielt die gefährliche Sögeler Offensive vom Geester Kasten entfernt. Mitspieler Hendrik Slomka sorgte hingegen vorne für die Tore. Nach überstandener, langer Verletzung zeigte der Mittelfeldspieler eine starke Leistung und krönte seinen Auftritt mit zwei Treffern.

Das dritte Trio in der Elf des 6. Spieltags kommt von Olympia Laxten. Das Team von Frank Grotke siegte im Lingener Stadtduell spektakulär mit 6:3, nachdem die Schepsdorfer nach zehn Minuten schon mit 2:0 führten. Einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass das Spiel noch zugunsten der Laxtener gedreht werden konnte, hatte Olympia-Angreifer Simon Chapmann, der Eintracht-Keeper Manuel Wildemann gleich dreimal einschenkte. Im historischen ersten Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften von Schepsdorf und Laxten konnten auch Torben Bruns und Mirko Köster überzeugen, die damit beide zum ersten Mal in die Elf der Woche berufen wurden.

Nicht ein Laxtener, Lengericher und Geester Trikot in der Elf des 6. Spieltags tragen nur zwei Spieler, die aber beide einen erheblichen Anteil am Abschneiden ihrer Mannschaft am Wochenende hatten. Leschedes Torjäger Michael Knieper glich in der Partie gegen Emslage zweimal eine VfL-Führung aus und sicherte seinem FCL einen Punkt. Dirk Oldiges schoss seinen SV Sparta Werlte sogar zum Sieg. Mit seinem 25-Meter-Traumtor erzielte er das Tor des Tages beim 1:0-Sieg gegen den SV Dalum. Der erste Punktverlust für den SVD in dieser Saison, der damit die Tabellenführung an den SV Lengerich-Handrup abgeben musste.

Aufrufe: 09.9.2014, 14:35 Uhr
Lukas HemeltAutor