2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gleich drei Zugänge gibt es beim TSV Wachtendonk-Wankum für die Landesligamannschaft.
Gleich drei Zugänge gibt es beim TSV Wachtendonk-Wankum für die Landesligamannschaft. – Foto: Sascha Köppen / Ingo Rubenzer / JS

Drei Neue für den TSV Wachtendonk-Wankum

Landesliga Niederrhein, Gruppe 2: Niclas Hoppe kommt vom Oberligisten 1. FC Mönchengladbach, Sören Höffler vom Landesligisten VfL Tönisberg und Till Konietz aus der Zweiten von Teutonia St. Tönis.

Nicht nur sportlich scheint dem Landesligisten TSV Wachtendonk-Wankum derzeit alles zu gelingen, auch bei den Planungen für die neue Saison macht der Verein große Fortschritte. So vermeldete der Sportliche Leiter Timo Pastoors nun gleich drei Zugänge für die kommende Spielzeit auf einen Schlag.

Mit Niclas Hoppe kommt ein beidfüßiger Angreifer vom 1. FC Mönchengladbach, der beim Schlusslicht der Oberliga in einer äußerst schwierigen Situation in 16 Spielen der Einfachrunde immerhin fünf Tore erzielt hat. Der 29-Jährige ist mit seinen 1,96 Metern natürlich auch in der Luft ein probater Anspielpartner. "Niclas hat Bock darauf, nochmal etwas Neues zu machen, bei uns soll er ohne großen Druck einfach wieder Spaß am Fußball haben", erklärt Pastoors. In der Landesliga sammelte Hoppe auch Erfahrung beim VfL Giesenkirchen und beim VfR Fischeln sowie beim 1. FC Viersen.

>>> Das ist Niclas Hoppe

Ebenso zum TSV wechseln wird Sören Höffler, der auch 29 Jahre alt ist, vom Landesligisten VfL Tönisberg kommt und die Innenverteidigung der Wachtendonker verstärken soll. "Er hat im Probetraining bei uns gleich einen sehr guten Eindruck hinterlassen", verrät Pastoors zu dieser Personalie. Jüngst war Höffler, der am ersten April-Wochenende mit den abstiegsbedrohten Tönisbergern dem Spitzenreiter SV Sonsbeck noch ein 0:0 abrang, noch in der FuPa-Topelf der Woche aufgetaucht.

>>> Das ist Sören Höffler

Dritter im Bunde der neuen ist Till Konietz, der von Teutonia St. Tönis den Weg zu den Wachtendonkern findet. Dort gelang der erhoffte Sprung in die Erste dem 26-Jährigen, der zuvor für den SV Vorst und den VfL Willich auflief, letztlich nicht ganz. In der ersten Saisonhälfte der Kreisliga A hat er aber in 13 Einsätzen zehn Mal getroffen. "Till ist ein Außenstürmer, der auf beiden Seiten zu Einsatz kommen kann", freut sich Pastoors über die Flexibilität seins dritten Zugangs.

>>> Das ist Till Konietz

Schon seit Dezember steht indes der Wechsel von Tobias Taztel von der SV Hönnepel-Niedermörmter nach Wachtendonk fest.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 011.4.2022, 12:20 Uhr
Sascha KöppenAutor