2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sven Martin (Bad Krozingen) und Matthias Rosmanith (Freiburg St.Georgen) bleiben auch kommende Saison Trainer in ihrem Verein.
Sven Martin (Bad Krozingen) und Matthias Rosmanith (Freiburg St.Georgen) bleiben auch kommende Saison Trainer in ihrem Verein. – Foto: Verein

Drei Landesligatrainer räumen ihren Stuhl zum Saisonende

Planungen für die kommende Saison laufen +++ Viele Vereine setzen auf Kontinuität.

Die Pandemie hat den Amateurfußball lahm gelegt, dennoch laufen auch in der Landesliga die Zukunftsplanungen: Wie geht es weiter auf den Trainerbänken? Welche Spielerwechsel stehen bereits fest? Für die Saison 2021/22 gilt zusammenfassend: Während hie und da eine Ära endet, ist andernorts Beständigkeit angesagt.
Schon seit vielen Jahren setzt die SG Nordweil/Wagenstadt auf Kontinuität. So ist es immer wieder vorrangige Transferpolitik, den bestehenden Kader zusammenzuhalten. Dies ist abermals gelungen. Die komplette Mannschaft sowie das Trainergespann Philipp Hensle und Jonas Bühler haben bereits die Zusage für die Spielzeit 2021/22 gegeben. In puncto Neuverpflichtungen verspürt SG-Vorstand Sven Buchmüller keinen Druck: "Mal sehen, was sich vielleicht noch ergibt. Wir sehen uns aber gut aufgestellt."

Auch der FC Bad Krozingen hat die Verträge mit Trainer Sven Martin und dem spielenden Co-Trainer Andreas Glockner ligaunabhängig um eine weitere Saison verlängert. Der ehemalige Profi des SC Freiburg kam 2019 zum FC Bad Krozingen. "Sportlich auf dem Platz und fachlich in der Trainingsgestaltung ist Andy ein Glücksfall für unseren Verein", so Marcel Buuck, Pressewart der Krozinger.


Beim VfR Bad Bellingen geht im Sommer eine Ära zu Ende: Die Wege des Vereins und die von Trainer Werner Gottschling trennen sich nach acht erfolgreichen Jahren. Als Nachfolger ist Yannik Domagala, der von 2017 bis 2019 unter Gottschling beim VfR spielte und aktuell als Co-Trainer beim Verbandsligisten FC Auggen beschäftigt ist, im Gespräch. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.
Aufrufe: 02.2.2021, 12:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor