2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Buers Trainer Wladimir Goting trifft mit seiner Mannschaft auf Wellingholzhausen II.F: Bernd Seyme
Buers Trainer Wladimir Goting trifft mit seiner Mannschaft auf Wellingholzhausen II.F: Bernd Seyme

Drei Grönegauer Derbys am Osterwochenende

Kreisklasse: Westerhausen will gegen den SC Melle in die Erfolgsspur zurück - Vereinsinternes Duell in Gesmold

In der Fußball-Kreisklasse stehen am Osterwochenende einige Nachholspiele mit Grönegauer Beteiligung an - sofern die Plätze bespielbar sind.

Der TSV Westerhausen möchte nach dem guten Auftritt beim TV Neuenkirchen, der aber verloren ging, gegen den SCM III wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. ,,Wenn meine Mannschaft nur annähernd an die gute Leistung von Neuenkirchen anknüpft, werden wir unser Heimspiel gewinnen und die Punkte in Westerhausen behalten. Vorsicht ist jedoch geboten, das Spiel gegen den SC Melle wird sicher kein Selbstläufer. Aber ich weiß, wozu meine Jungs in der Lage sind", ist TSV-Trainer Uwe Werrmeyer von seinem Team überzeugt. Dieter Rensmann, Spielertrainer des doppelt geforderten SCM, sieht die Situation ähnlich. ,,Für uns ist die Partie am Samstag gegen Bad Rothenfelde III entscheidend, denn da können wir wichtige Punkte sammeln", schaut er nach vorn.

Samstag stehen zwei weitere Derbys auf dem Programm. Der SuS Buer empfängt die zweite Mannschaft des TV Wellingholzhausen. Buer ist zurzeit gut in Form und besiegte unter anderem den Spitzenreiter Vehrte. Wellings Partie am vergangenen Wochenende fiel buchstäblich ins Wasser, doch auch der WTV überzeugte spielerisch in den vorherigen Partien. So können die Fans sicher ein spannendes Grönegau-Duell erleben.

In Gesmold kommt es zum vereinsinternen Duell, wenn die dritte Mannschaft von Viktoria die zweite empfängt. Während in den Vorjahren der Ausgang eigentlich schon im Voraus feststand, gehen die Spiele in dieser Saison bisher überraschend aus. In einem Testspiel und in der Liga gewann jeweils die Dritte. In der Tabelle steht die Zweite einen Platz vor der Dritten.

Die Absage der Partie des TVN gegen Schledehausen II steht schon fest. Der gut gepflegte Rasen litt unter dem rassigen Duell gegen Westerhausen. Die Kicker vom Hainteich traten zwar noch zur Reparatur an, doch der Platz ist nicht bespielbar.

Aufrufe: 01.4.2015, 16:36 Uhr
Meller Kreisblatt Autor