2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Drachhausen dreht Spiel mit fünf Treffern

"Tor des Monats" von Gawrisch

Verlinkte Inhalte

Bei einem Spieler des Kahrener SV läuteten die Hochzeitsglocken, so dass die Partie in Forst auf den 1. September verlegt wurde. Drebkau hatte dagegen ohne Feier einen personellen Engpass und einigte sich mit Wacker auch auf ein Nachholspiel.

Spremberger SV – Kolkwitzer SV 1:5 (1:2). Der SSV musste mit zwei Torhütern auf dem Feld agieren und hielt sich tapfer. Nach dem 1:3 gab es zahlreiche Chancen zum Egalisieren. Doch in der Schlussphase der von Schiedsrichter Krautz sehr gut geleiteten Partie machte Kolkwitz noch zwei Tore. Diese Treffer bescherten dem KSV wieder die Tabellenführung.

SV Drachhausen – SG KleinGaglow / GW Cottbus 5:1 (0:1). Im Duell der Aufsteiger konnte Klein Gaglow bis zur Pause hoffen, den Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen zu verkürzen. Doch nach dem Seitenwechsel spielte sich der SVD in einen Rausch und schoss einen Kantersieg heraus.

SG Sielow – SG Burg 3:1 (2:1). Burg erwischte eine gute Startphase und führte durch einen Treffer von Dirk Städter (7.) verdient. Mit dem 1:1 von Dirk Beger (15.) endete die Dominanz. Der SGS glückte vor dem Pausenpfiff die Führung, die in der zweiten Halbzeit aufgestockt wurde.

FC Waikiki – Viktoria Cottbus 4:0 (2:0). Der Gastgeber lag nach sechs Minuten mit 2:0 in Führung, wobei Steffen Gawrischs Treffer zur Kategorie "Tor des Monats" gehörte. Viktoria wehrte sich nach Kräften. Erst in der Schlussphase verwertete Waikiki zwei seiner zahlreichen Chancen zum Erfolg.

Aufrufe: 014.7.2015, 10:24 Uhr
LR-Online.de/Jürgen SünderAutor