2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Wenig Grund zur Freude hatte Pavel Dotchev in der zweiten Hälfte - fünf Treffer kassierte sein Team.
Wenig Grund zur Freude hatte Pavel Dotchev in der zweiten Hälfte - fünf Treffer kassierte sein Team. – Foto: Imago Images

Dotchev: "Der Fußball ist brutal"

3. Liga: Die Stimmen zum Spiel zwischen dem MSV Duisburg und dem FC Ingolstadt.

Zur Halbzeit sah es für den MSV Duisburg noch gut aus. Mit 1:0 führten die Zebras gegen den FC Ingolstadt, der in der zweiten Hälfte das Spiel drehte und dem MSV fünf Tore einschenkte. Der FCI wahrt somit seine Chancen im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Tomas Oral: „Ich gratuliere dem MSV zum Klassenerhalt. Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass wir unsere Ausgangssituation wahren wollen: Die erste Halbzeit war dann nicht das, was wir uns vorgestellt haben und in der zweiten Hälfte haben wir das Glück auf unsere Seite gezogen und schließlich verdient gewonnen. Aber wir haben auch gesehen, dass wir heute gegen eine richtig gute Mannschaft gespielt haben.“

Pavel Dotchev: „Die erste Halbzeit war sehr gut von uns. In der Halbzeit habe ich dann schon gesagt, dass wir mit Druck rechnen und auf das zweite Tor gehen müssen. In acht Minuten haben wir dann drei Gegentore bekommen. Nach dem dritten Gegentreffer ist die Mannschaft dann zusammengebrochen und hat an nichts mehr geglaubt. In der zweiten Hälfte ist Ingolstadt ganz anders aufgetreten und das hat uns zu sehr überrascht. Ich hatte mir das heute anders vorgestellt, aber so ist der Fußball. Jetzt richten wir unseren Blick auf das Pokalspiel gegen Wuppertal und dann in der Liga in Meppen.“

Aufrufe: 015.5.2021, 17:30 Uhr
Marcel EichholzAutor