2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: André Nückel
F: André Nückel

Dornap möchte Negativserie gegen TFC beenden

Celik mit Respekt vor GW II - Adolphs erwartet enges Spiel gegen SSV Germania

Der 3. Spieltag der Kreisliga A steht vor der Tür. Hier gibts alles Wichtige zu den anstehenden Spielen:

TSV Ronsdorf II - TSV Fortuna Wuppertal (So 12:45)
Den dritten Spiel eröffnen die Zweitvertretung des TSV Ronsdorf und Fortuna Wuppertal. Die Ronsdorfer wollen die Niederlage gegen Dornap vergessen machen und den ersten Saisondreier einfahren. Die Fortuna hingegen möchten ungeschlagen bleiben und mindestens einen Zähler aus Ronsdorf mitnehmen.

Schiedsrichter: Dirk Meschkat (FC Polonia)

Türkgücü Velbert - TuS Grün-Weiß Wuppertal II (So 15:00)
Mit großen Respekt empfängt die Truppe von Anil Celik die Reserve von GW Wuppertal. Türkgücüs Trainer möchte sich von den schwachen Ergebnissen der Wuppertaler nicht blenden lassen: "Die Zweitvertretungen landen häufig nach schwachem Saisonstart weiter vorne in der Tabelle. Man weiß nie, welche Verstärkungen aus der ersten Mannschaft hinzustoßen." In den ersten beiden Spielen konnte der Aufsteiger die Liga bereits aufmischen und möchte den Höhenflug auch am Sonntag aufrecht erhalten. "Ich hoffe, dass meine Jungs die Partie diszipliniert angehen und wir den Saisonstart mit weiteren drei Punkten vergolden", so Celik weiter.

Schiedsrichter: Gerd Bucholski (Heiligenhaus)

FSV Vohwinkel Wuppertal II - SC Velbert II (So 15:00)
Null Punkte aus zwei Spielen. Das ist die Bilanz beider Teams zum Saisonstart. Die Velberter befinden sich nach dem Aufstieg im freien Fall und wollen den Negativtrend stoppen. Auch der FSV möchte nicht schon frühzeitig in den Abstiegskampf geraten und braucht daher dringend die ersten Punkte.

Schiedsrichter: Kai Pascal Klein (ASV Mettmann)

SSV 07 Sudberg - SV Heckinghausen (So 15:00)
Premiere zwischen Sudberg und Heckinghausen. Zum ersten Mal seit der FuPa-Datenerfassung treffen die Teams in einem Pflichtspiel aufeinander. Beide Teams warten noch auf den ersten Saisonsieg, nachdem sie unter der Woche knappe Niederlagen hinnehmen mussten.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal)

TFC Wuppertal 95/10 - TSV Einigkeit Dornap (So 15:00)
Das Spitzenspiel des dritten Spieltags findet zwischen dem TFC Wuppertal und Einigkeit Dornap statt. Beide Mannschaften sind mit zwei Siegen aus den Startlöchern gekommen. Die Statistik spricht am Sonntag für den TFC: Sechs der letzten sieben direkten Duelle gewannen die Wuppertaler. Dornaps Dominik Werkling möchte diese Serie gerne beenden: "Die Platzsituation ist bestimmt nicht die einfachste, aber wer oben mitspielen möchte, muss auch auf Asche Siege einfahren. Das Selbstvertrauen ist aufgrund der letzten Siege da."

Schiedsrichter: Maurice Wilke (SV Jägerhaus)

Langenberger SV 1916 - SSV Germania Wuppertal (So 15:00)
Auf eine interessante Partie dürfen sich die Zuschauer der Partie Langenberger SV gegen Germania Wuppertal freuen. Nach einer Niederlage zum Auftakt, ließ der SSV unter der Woche mit einem 6:0-Erfolg aufhorchen. Langenbergs Sportlicher Leiter Markus Adolphs erwartet einen starken Gegner: "Uns erwartet am Sonntag eine schwierige Aufgabe. Germania Wuppertal hat sich gut verstärkt, ist spiel- und laufstark. Ich erwarte ein enges Spiel, hoffentlich mit einem positiven Ende für uns." Der LSV muss dabei aber auf die gesperrten Hicham Es-Sassi und Frederik Albers verzichten. Murat Yildirim kehrt nach seiner Sperre aus dem ersten Spiel zurück.

Schiedsrichter: Frank Fenn (Ronsdorf)

TSV Union Wuppertal - TSV Beyenburg (So 15:00)
"Mit sechs Punkten im Rücken gehen wir da Spiel mit genügend Selbstbewusstsein an", so die Ansage von Union Wuppertals Trainer Andre Brieger, der jedoch eine Menge Respekt vor dem Gegner hat. "Beyenburg war im letzten Jahr schon eine gute und eingespielte Truppe. Mit dem neuen Trainer, der ein paar erfahrene Kicker dazu geholt hat, gehören sie für mich zu den Titelfavoriten."

Schiedsrichter: Jamal Achaaibi (Fort. Wupper)

Sportfreunde Dönberg - ASV Mettmann II (So 15:30)
"Gegen ASV Mettmann II sind wir krasser Außenseiter", so Dönberg-Coach Daniele Varveri gegenüber FuPa. "Erstens weiß man nie was von der Ersten an Hilfe runterkommt und zweitens hat Mettmann ohnehin starke Spieler in ihren Reihen, die teilweise schon Bezirksliga-Erfahrung gesammelt haben." Die Dönberger plagen zudem Verletzungssorgen. Efraim Pieper verletzte sich in der englischen Woche an der Leiste und gesellte sich zum Lazarett.
Jörg Hartmann warnt jedoch davor, die Sportfreunde zu unterschätzen. "Sie sind mit Sicherheit besser als es der Tabellenstand aussagt", so der Übungsleiter der Mettmanner. "Das wird ein harter Brocken für uns, aber wir brauchen uns nicht zu verstecken. Die Mannschaft ist nach dem Sieg gegen Vohwinkel zurück in der Spur."

Schiedsrichter: Robin Braun (SV Jägerhaus)

SV Bayer Wuppertal - FC Wuppertal 1919 (So 15:30)
Aufsteiger FC Wuppertal 1919 legte einen Glanzstart hin und steht nach zwei Spielen bereits bei sechs Zählern. Bayer Wuppertal hingegen wartet noch auf den ersten Dreier. Trainer Peter Jansen: "Der FC 1919 wird mit breiter Brust in die Rutenbeck kommen, aber wir wollen den ersten Sieg einfahren."

Schiedsrichter: Uwe Schandri (TSV Neviges)
Aufrufe: 020.8.2016, 02:50 Uhr
Niklas HeibAutor