2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Dor­nap hat ers­ten Sieg und neu­en Trai­ner

TSV Ei­nig­keit Dor­nap-Düs­sel – SV Hecking­hau­sen 3:0 (1:0).

Die Dor­na­per hol­ten den ers­ten Sai­son­sieg in der Wup­per­ta­ler Kreis­li­ga A und Karl-Heinz Schultz at­me­te auf.

„Wir ha­ben in die­ser Sai­son si­cher­lich schon bes­se­re Spie­le ab­ge­lie­fert und ver­lo­ren. Da sind wir froh, dass wir mit ei­ner schwä­che­ren Vor­stel­lung dies­mal drei Punk­te ein­kas­sier­ten und im un­te­ren Ta­bel­len­drit­tel wie­der Luft be­kom­men.“ Der TSV-Vor­sit­zen­de be­rich­te­te, dass ein „hei­ßer“ Trai­ner­kan­di­dat ei­ne Ab­sa­ge er­teil­te und nun im Ver­ein Ein­ver­neh­men be­steht, dass der bis­he­ri­ge Co-Trai­ner Marc Blä­sing neu­er Chef­coach beim A-Kreis­li­gis­ten wer­den soll.

Nach gut zehn Mi­nu­ten sorg­te Mi­cha­el Graf für die 1:0-Füh­rung der Gast­ge­ber. Nach zwei wei­te­ren kla­ren Chan­cen der Dor­na­per ging es in die Pau­se. Nach dem Wie­der­an­pfiff hat­ten zu­nächst die Wup­per­ta­ler ei­ni­ge gu­te Chan­cen. In den letz­ten fünf Mi­nu­ten sorg­ten Mar­cel Kurtz und Lu­ca Sta­sun für den 3:0- End­stand.

Dor­nap: Scholl – Boock, Wa­ge­ner. Kalms (65. Kurtz). Er­mels,. Mal­cherc­zyk, Sta­sun, Lanz (85. Wos­nitza), Jukic, Graf (81. Zim­mer­mann).

Aufrufe: 09.9.2019, 11:15 Uhr
RP / K.M.Autor