2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marc Bläsing hört bei Einigkeit Dornap auf.
Marc Bläsing hört bei Einigkeit Dornap auf. – Foto: Verein

Dornap verabschiedet Coach Marc Bläsing mit 3:0-Sieg

Der TSV Einigkeit Dornap hat zum Jahresabschluss mit 3:0 gegen den Langenberger SV gewonnen.

TSV Einigkeit Dornap – Langenberger SV 3:0 (2:0). Mutig und mit hohem Pressing starteten die Langenberger in die Begegnung der Wuppertaler Kreisliga A. Dadurch fanden die Dornaper zunächst kaum ins Spiel, hatten aber Glück: Nur vier Minuten waren absolviert, als ein Langenberger Verteidiger eine TSV-Flanke ins eigene Tor lenkte. In der Folge hatten die Gäste optische Vorteile, aber keine wirklichen Chancen. Auf der anderen Seite verwertete Tobias Grzelawsky nach Vorarbeit von Marius Ermels einen Konter zum 2:0 (22.). Weitere Dornaper Chancen vergaben Nicolai Gaulke und Kai Kleinschmidt. Noch vor der Pause geriet Langenberg in Unterzahl, als der SV-Innenverteidiger nach zwei taktischen Fouls innerhalb von fünf Minuten die gelb-rote Karte sah.

Trotz numerischer Überlegenheit spielten die Dornaper im Angriff zu kompliziert, kamen danach erst später in der zweiten Halbzeit zu Chancen. Viktor Baudenbacher (2), Julian Boock (2) und die eingewechselten Ben Ermels und Lenard Lendemanns scheiterten jedoch am stark parierenden SVL-Torwart. Erst in der 85. Minute machte der TSV den Sieg gänzlich klar. Mit einem schönen Kopfball sorgte Lendemanns für den Endstand. „Ein verdienter Sieg, der höher hätte ausfallen müssen“, erklärte Marc Bläsing nach seiner Abschiedsvorstellung als Dornaper Trainer.

SSVg Heiligenhaus II – FC Mettmann 08 0:1 (0:1). Der Mettmanner Sieg stand schon früh fest. Leon Schilling erzielte in der ersten Halbzeit das Tor des Tages (19.). Ab der 52. Minute spielten die FCM-Fußballer nach einer gelb-roten Karte für die Gastgeber in Überzahl. Allerdings nur eine knappe halbe Stunde lang, denn dann musste auch ein Mettmanner mit der Ampelkarte vom Feld (78.).

Aufrufe: 019.12.2023, 18:00 Uhr
RP / Birgit SickerAutor