2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Manuel Müller (re.) bleibt der DJK Don Bosco eine weitere Saison erhalten.
Manuel Müller (re.) bleibt der DJK Don Bosco eine weitere Saison erhalten. – Foto: Jürgen Stöcklein

Don Bosco: Müller verlängert, Kaderplanung damit abgeschlossen

Abwehrchef des Bayernligisten bleibt an Bord

Nord-Bayernligist DJK Don Bosco Bamberg hat den Manuel Müller weiter an sich binden können und damit die Kaderplanung für die anstehende Spielzeit 2021/22, die vermutlich am 24. Juli beginnen soll, abgeschlossen.

"Unser Wunsch und Absicht war es, mit Manuel auch in die neue Bayernliga-Saison zu gehen. Wir können jetzt mit Stolz vermelden, dass unser Abwehrchef seinen Vertrag bis Juni 2022 verlängert hat. Er ist eine wichtige Persönlichkeit und verfügt über eine große Erfahrung, die für unsere Mannschaft sehr wichtig ist", erklärt Bambergs Sportlicher Leiter Holger Denzler.

Die Verlängerung lässt auch Chefcoach Rolf Vizthum frohlocken: "Ich freue mich über die Entscheidung von Manu. Er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft und wird uns helfen, das klare Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen." Für Manuel Müller war der ausschlaggebende Punkt für die Verlängerung "die Vereinbarkeit von Bayernliga-Fußball mit Job und Familie". Der Zeitpunkt der Entscheidung war passend, da "zum einen endgültig ein Termin der nächsten Saison feststeht und man ein Ziel hat, auf welches man sich vorbereiten kann", und zum anderen "da private und berufliche Verbindlichkeiten es nicht eher zugelassen haben". Für ihn ist das Ziel ebenfalls ganz klar der Klassenerhalt. "Alles, was darüber hinaus kommen sollte, wäre lediglich Zubrot", so Müller realistisch.

Aufrufe: 09.6.2021, 14:35 Uhr
PM / mwiAutor