2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Dominic Machado wird ab Sommer der neue Trainer des FV Alemannia Nied.
Dominic Machado wird ab Sommer der neue Trainer des FV Alemannia Nied.

Dominic Machado neuer Trainer in Nied

Als Spieler und Trainer hat Machado Verbandsligaerfahrung +++ "Die offenen und ehrlichen Gespräche waren ausschlaggebend"

Main-Taunus. Auf der Trainerbank ist dem FV Alemannia Nied ein echter Coup gelungen. Der spielende Trainer des 1.FC Viktoria Kelsterbach, Dominic Machado, heuert in der neuen Saison beim Kreisoberligisten ausschließlich an der Seitenlinie an. "Wie er sich den Fußball vorstellt, passt perfekt zu unserer Philosophie", freut sich der sportliche Leiter der Nieder, Winfried Lampe, über die Personalie.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison übernahm Dominic Machado zusammen mit Holger Müller als spielender Trainer das Ruder bei Verbandsligist Viktoria Kelsterbach, der sich freiwillig in die Kreisoberliga zurückzieht. Auch die Alemannia kann von einem Trainerchaos sprechen, da mit Christian Drehwald, Matthias Lott und zuletzt Thomas Enders gleich drei Übungsleiter auf der Bank Platz nahmen. "Nach dieser Spielzeit wollen wir einen Neustart mit Veränderungen. Dies betrifft nicht nur die Trainerposition, sondern auch der Kader wird etwas umgekrempelt. Dominic Machado ist ein höherklassig erfahrener Mann, dessen Philosophie zu unseren Ansichten passt", äußert sich Winfried Lampe zur Causa Machado.

Nied steht für Spektakel

Mit bisher 95 geschossenen Toren und 81 Gegentreffern steht der FV für Spektakel. Dies könnte sich ab Sommer ändern. "Wenn wir das ein oder andere Tor weniger schießen aber dafür hinten die Null halten, kommt das uns allen entgegen", erwähnt der sportliche Leiter. "Es kommt immer auf das Verteidigungsverhalten im Kollektiv an. Alle Akteure müssen noch hinten arbeiten", geht der neue Übungsleiter auf die erste mögliche Stellschraube ein, an der er drehen wird. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe. In der Mannschaft und in dem Verein steckt ein Riesenpotenzial", erklärt der 32-Jährige.

Aufrufe: 017.5.2018, 17:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor