2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

DJK Rastpfuhl schwächelt.

C-Junioren VL: Nur ein Punkt im Heimspiel gegen Marpingen

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren der DJK Rastpfuhl laufen ihrer Form derzeit etwas hinterher. Gegen die JFG Marpingen musste man sich mit einem 2:2 begnügen. Aber auch der Spitzenreiter aus Elversberg kam in Bildstock nicht über ein 0:0 hinaus. Immer besser in Fahrt kommen die JFG Obere Saar und die JFG Saarlouis-Dillingen.

DJK Rastpfuhl – JFG Marpingen 2:2 (1:0)

Nach gut einer halben Stunde ging die DJK durch Ulrich Schramm in Führung. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten die Gastgeber zu diesem Zeitpunkt schon wesentlich höher führen können. Dieses Manko sollte sich nach dem Wechsel rächen, als die Gäste innerhalb von nur einer Minute selbst in Führung gehen konnten. Zunächst traf Peter Hell zum Ausgleich (50.) und eine Minute später nutzte der gleiche Spieler einen Foulelfmeter zum 1:2. Weitere zwei Minuten später traf auch Schramm zum zweiten Mal und sorgte für den 2:2-Endstand.

DJK-Coach Florian Groß zum Spiel: „Eigentlich hätten wir den Platz am Ende als Sieger verlassen müssen. Doch wenn man seine Chancen nicht nutzt, muss man sich mit einem Punkt begnügen“.

SG Bildstock – SV Elversberg II 0:0

„Heute haben wir nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verloren“, das war die Bilanz von SVE-Coach Sven Borgard nach dem Spiel. In einer kampfbetonten Begegnung mit nur wenigen Torraumszenen hatten die Gäste von der Kaiserlinde noch die besseren Chancen. Die größte vergab Justin Trenz vor der Pause, als er einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Bildstock war nur nach Standardsituationen gefährlich und konnte mit dem Punktgewinn hochzufrieden sein.

JFG Obere Saar – FC Limbach 5:0 (1:0)

Die Berg- und Talfahrt des FC Limbach geht weiter. Nach den guten Leistungen der Vorwoche, zeigte die Leistungskurve nun wieder nach unten. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und gingen bereits nach fünf Minuten durch Tom Kallenborn in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Mustafa Mustafov die große Chance zum Ausgleich, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Nach dem Wechsel blieb das Spiel bis zur 56. Minute offen. Dann jedoch sorgte Luca Stitz für das 2:0, womit die Partie entschieden war. In der Schlussphase brachen in der Palatia-Abwehr alle Dämme, und Max Kühner (62.), Nils Menden (66.) und abermals Stitz (69.) schraubten das Endergebnis auf 5:0.

JFG Saarlouis-Dillingen – 1. FC Saarbrücken II 4:1

Die C-Junioren der JFG Saarlouis-Dillingen kommen immer besser in Schwung. Gegen die U14 des FCS gelang ein überzeugender 4:1-Erfolg. Die JFG legte einen Blitzstart hin, und führte bereits nach sechs Minuten durch Gian Luca De Fazio und Ahmed Günes mit 2:0. Für den 2:1-Pausenstand sorgte Cedric Walzer bereits nach 19 Minuten. Nach dem Wechsel war die JFG abermals wacher und erhöhte bereits nach drei Minuten durch Sven Justen auf 3:1. Für den 4:1-Endstand sorgte Daniel Rehr (48.)

Wolfgang Keller.

Aufrufe: 016.5.2016, 10:49 Uhr
Wolfgang Keller.Autor