2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
So ausgelassen jubelten die Patrichinger um Andreas Menz (3.v.li.) nach dem 2:0 gegen Straßkirchen II und dem Meistertitel     Foto : Bernhard Enzesberger
So ausgelassen jubelten die Patrichinger um Andreas Menz (3.v.li.) nach dem 2:0 gegen Straßkirchen II und dem Meistertitel Foto : Bernhard Enzesberger

DJK Patriching holt sich den Meistertitel

2:0 im Heimspiel gegen DJK Straßkirchen II - SpVgg Hacklberg schlägt Tiefenbach II mit 6:1 und geht in die Relegation

Verlinkte Inhalte

Die DJK Patriching löste auch die letzte Aufgabe in dieser Saion gegen die Straßkirchner Reserve mit 2:0 und holt nach vielen Jahren endlich wieder einen Meistertitel in den Passauer Stadtteil. Mit einer unglaublichen Rückrunde - 13 Siege in 13 Spielen bei einem Torverhältnis von 60 : 5 war die logische Folge für den verdienten Meistertiel. Auf Platz zwei bleibt die SpVgg Hacklberg,die im letzten Spiel die Tiefenbacher Reserve mit 6:1 besiegte und nun in die Aufstiegsrelegation geht.

Hier heisst es zunächst aber abwarten, denn die Passauer Vorstädter treffen in Runde zwei auf den Sieger des ersten Relegationsspiels, DJK - SV Kirchberg v.W. (Relegant KK Passau) gegen den SV Hofkirchen ( Vize A-Klasse Vilshofen) .

Bereits gestern Abend besiegte in einem torreichen Spiel die SG Preming die Salzweger Reserve in einer torreichen Begegnung mit 4:3. Beide Teams mussten einige Akteure ersetzen und traten deshalb ersatzgesschwächt an.

Einen Sahnetag hatte am Weinfest-Wochenende die Rudertinger Reserve erwischt, die den VfB Passau-Grubweg beim 4:1 Heimsieg keine Chance liess. Die Reserve der DJK-Passau-West kämpfte am letzten Spieltag verbissen um einen Punktgewinn, musste aber am Ende dem FC Schalding beim 3:4 klein beigeben.

Der FC Obernzell-Erlau siegte bei den Passauer Bataven knapp mit 3:2 und bleibt auf dem vierten Platz der Tabelle. Die Siegesserie der Eintracht aus Passau ging beim Dritten, dem FC Thyrnau mit einer 1:5 Packung klar zu Ende.

FuPa.Net wünscht dem neuen Meister , der DJK Patriching mit seinem scheidenden Trainer Franz Langgartner, den Spielern um Kapitän Andreas Stemplinger, seinen Funktionären und Fans alles Gute, feiert gebührend und viel Erfolg nächste Saison in der Kreisklasse Passau.

Der SpVgg Hacklberg wünschen wir ebenfalls alles Gute zum zweiten Platz, der mit einem Sieg im Relegationsspiel ja dann doch noch vergoldet werden kann. Viel Glück in diesem entscheidenden Spiel, bei dem sicher die Nerven eine entscheidende Rolle spielen werden.

Vielen Dank für eine tolle Saison sagt Bernhard Enzesberger, der Verantwortliche auf FuPa.Net für die A-Klasse Passau. Eine schöne fussballfreie Sommerzeit und Ende Juli - Anfang August sehen wir uns wieder. Bis dahin eine schöne Zeit

Ihr / euer

Bernhard Enzesberger

Aufrufe: 020.5.2012, 19:33 Uhr
Bernhard EnzesbergerAutor