2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Dilkrath wirft Landesligisten aus dem Pokal

Die Fortuna behauptete sich 3:2 beim VfL Tönisberg +++ Auch Nettetal, Amern und Bracht sind weiter

Die Grenzland-Vertreter haben in der dritten Runde des Kreispokals überzeugt. Nur im Derby zwischen Nettetal und Waldniel musste ein heimisches Team zwangläufig aussscheiden, letztlich waren es erwartungsgemäß die Gäste. Eine Riesenleistung brachte Bezirksligist Dilkrath mit dem 3:2-Sieg beim Landesligisten Tönisberg.

Union Nettetal - SC Waldniel 4:0 (0:0). Mehr als eine Stunde hielten die Waldnieler in Breyell richtig gut mit und hielten das 0:0. Als Moritz Steiner mit seinem ersten Treffer den Gastgeber in Front schoss, war es um den Widerstand der Schwalmtaler geschehen. Die weiteren Tore für Nettetal schossen eben Steiner, Raed Bko und Orhan Özkaya.

VfL Tönisberg - Fortuna Dilkrath 2:3 (1:1).Einen bärenstarken Auftritt hatten die Dilkrather beim Landesligisten VfL Tönisberg. Zweimal gerieten die Gäste in Rückstand - und jedes Mal schafften sie nicht nur den Ausgleich, sondern zum Ende der Partie auch noch den Siegtreffer. Alle drei Tore für die Fortuna erzielte Rico Hildebrand. "Klar, war das eine Überraschung", sagte Dilkraths Trainer Danny Thönes. "Aber wir haben überraschend gut dagegengehalten. Allen voran, als wir dann auch noch zum Schluss in Führung gingen und Tönisberg unbedingt noch den Ausgleich wollte. Da muss man eben mal einige Minuten länger mit zehn Spielern in der eigenen Abwehr agieren. Aber es hat geklappt."

VSF Amern - Hülser SV 2:1 (0:0). Die Amerner taten sich mit dem A-Kreisligisten recht schwer. Erst nach rund einer Stunde brachte Panagiotis Savvadis den Landesligisten in Führung. Der Gast glich nur vier Minuten später aus, ehe Rene Jansen in der 75. Minute das 2:1 für Amern erzielte. "Wir haben uns da ein wenig durchgewurschelt", sagte Amerns Trainer Rainer Bruse. "Im Kreispokal stellen wir zudem immer auf einigen Positionen um, da läuft es dann nicht gleich überall so rund. Zudem hat Hüls alles in die Waageschale geworfen, um uns das Leben so schwer wie möglich zu machen."

TSF Bracht - VfL Willich 2:1 (1:0). Im Bezirksliga-Duell setzten sich die Spieler von TSF-Trainer Markus Steffens am Ende zwar knapp, aber verdient durch. Christopher Frieters und Raphael Baues schossen die Brachter in Front, dem Gast gelang kurz vor dem Spielende nur noch der Anschlusstreffer.

Aufrufe: 030.10.2014, 22:40 Uhr
RP / manAutor