2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jandura

Die Trainersuche ist bei den Dynamo-Spielern nur Nebensache.

Suche nach Cheftrainer +++ Spieler achten nicht darauf +++ Fokus auf aktuelle Arbeit +++

Im Büro von Ralf Minge läuft die Suche nach einem neuen Cheftrainer für die erste Mannschaft momentan auf Hochtouren. Das spielt für die Mannschaft aber keine Rolle – der Fokus liegt momentan nur auf dem Abstiegskampf.

Heiko Scholz, der mit Dynamo zuletzt das Spiel gegen den SV Sandhausen bestritten hat, ist bei Dynamo Dresden nur als Interimslösung eingeplant. Die Suche nach einemneuen Mann läuft, sie ist aber anscheinend nur für Ralf Minge momentan präsent. Die Mannschaft beteuerte zuletzt, dass kein Auge auf die Trainersuche geworfen wird.

„Es wird einen neuen Trainer geben, das ist jedem bewusst. Aber jetzt gerade arbeiten wir mit Heiko Scholz zusammen. Das ist das, was zählt. Wir müssen uns auf das Hier und Jetzt konzentrieren“, erklärte Jannis Nikolaou.

Die Trainersuche findet also völlig abseits von der Mannschaft statt. Das beeinflusst auch die Planung für die kommende Zeit. „Wir wissen gar nicht, wie es nächste Woche weitergeht. Es kann sein, wir haben nächste Woche einen neuen Trainer, es kann sein, der Herr Scholz macht noch weiter – ich weiß es nicht“, sagte Chris Löwe.

Auch der momentane Interimscoach Heiko Scholz hat mit der Trainersuche nichts zu tun. „Ich habe mit Ralf nicht ein Mal über einen neuen Trainer gesprochen. Meine Aufgabe war das Spiel und die Planung“, erklärt er.

Deswegen geht die Woche auch nun erst einmal nach seinem Plan weiter. „Ich habe den Wochenplan so gemacht, wie ich ihn machen würde. Das müssen wir machen, weil wir nie wissen, wann er (der neue Trainer, d. Red.) kommt“, meinte der 53-Jährige.

Momentan werden mit dem Trainerposten Daniel Meyer, Markus Kauczinski und Sandro Schwarz in Verbindung gebracht, bestätigte Anzeichen auf einen Trainer gibt es nicht.

Aufrufe: 09.12.2019, 14:40 Uhr
Oscar JanduraAutor